[allg.]
Blasphemie oder verwendet ihr auch andere Hauben :-)
Hallo ihr lieben
Es gibt eine einfache Art einen neuen Plöchinger Heli zu fliegen. Und diese ist preiswert
Irgendwann habe ich mal eine Logo Haube in der Hand gehabt und diese mal "anprobiert". Durch einfaches Umschrauben der Befestigungsbolzen konnte diese recht schnell adaptiert werden..
Demnächst werde ich aber auch andere Hauben mal testen..
Es folgen Bilder:
Gruß
Andi
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
AW: Blasphemie oder verwendet ihr auch andere Hauben :-)
Ich verwende keine anderen Hauben. Die Haube gehört für mich einfach zum Charakter/Gesamtbild des Helis dazu.
Noch dazu finde ich die Form der Voodoo-Hauben hundert mal schöner als die der Logo-Hauben. Umgekehrt würde ich aber auch keine Voodoo-Haube auf einen Logo schnallen.
Ich finde die Idee Alternative Hauben einzusetzen gut. Macht es doch nach vielen Jahren Nutzung wieder eine neue Optik und eine ganz eigene Individualisierung. Die coolste Haube hatte meines Erachtens das fliegende Bügeleisen. Wobei ich den Shark von Andi im Original auch ziemlich super fand.
ßberhaupt fällt mir auf, dass gerade bei den Plöchingermodellen die Nutzung überdurchschnittlich lange zu sein scheint und die Umbau und Individualisierungswut mit am höchsten ist. Ich kenne sonst keinen Hersteller bei dem der komplette Antriebsstrang auf Vollriemen umgebaut wird, der andere Landegestelle verpasst bekommt und bei dem es massig Umbauten auf 30mm Heckrohre gibt.
Würde mich sehr freuen, wenn mal wieder was neues vom Plöchinger kommt. Nicht das die aktuellen oder älteren Helis schlecht sind, aber es würde mich einfach beruhigen wenn es hier weiter geht. Ist ja schließlich eine One Man Show.
ßberhaupt fällt mir auf, dass gerade bei den Plöchingermodellen die Nutzung überdurchschnittlich lange zu sein scheint und die Umbau und Individualisierungswut mit am höchsten ist. Ich kenne sonst keinen Hersteller bei dem der komplette Antriebsstrang auf Vollriemen umgebaut wird, der andere Landegestelle verpasst bekommt und bei dem es massig Umbauten auf 30mm Heckrohre gibt.
Das mag damit zusammen hängen, dass die anderen Anbietern die Kundenwünsche
selbst umsetzen und entsprechende Kits oder gleich ganz neue Modelle anbieten.
Wenn sich die Situation bei Plöchinger nicht ändert, ich kann gut damit leben.
Weiss ich doch, dass ich für meinen Voodoo immer Ersatzteile bekommen werde.
Ich weiss im Moment nicht, ob ich für meinen 550er Rex aus 2011/2012 noch
alle Teile bekommen würde.
Wenn Plöchinger jedes Jahr einen neuen Heli im Sortiment hätte, müsste er auch
sämtliche ETs vorhalten. Das geht bei der Firmengrösse gar nicht. Sein Konzept hat
Vor- und Nachteile. Irgendwann wird natürlich mal Schluss sein damit. Ob dann der
Voodoo oder zumindest Teile davon von anderen angeboten werden? Vielleicht,
vielleicht wird es dann aber auch einfach mal Zeit für einen neuen Heli.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Stimmt auffallend. Bei Plöchinger hat man ein gut funktionierendes "Light" System entwickelt und die Produktpflege rein auf Funktionalität beschränkt (Riemandrückrolle/Härte Haro).
Mir persönlich gefällt diese Konstante extrem gut. Ausserdem ist das ganze mit einem hervorragenden Ersatzteilservice und schnellen Reaktionszeiten gepaart.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar