Ich bin an 2-3 Verkäufern dran, liegen ja alle recht nah beieinander. Ich bleibe bei 6 s. Melde mich wenn ich etwas gekauft habe....dann gehen die Schwierigkeiten ja erst los. Stabil / Fernsteuerung anpassen etc. Ist fuet mich dann alles neu. Aber wenigsten brauche ich mir um die Mechanik dann keinen Kopf machen.
voodoo 400 oder 600
Einklappen
X
-
AW: voodoo 400 oder 600
Ich bin an 2-3 Verkäufern dran, liegen ja alle recht nah beieinander. Ich bleibe bei 6 s. Melde mich wenn ich etwas gekauft habe....dann gehen die Schwierigkeiten ja erst los. Stabil / Fernsteuerung anpassen etc. Ist fuet mich dann alles neu. Aber wenigsten brauche ich mir um die Mechanik dann keinen Kopf machen.
-
Ich bin auch Voodoo 400 geflogen und den 600/700er.
Ich mag lieber größere Helis, allerdings kann man den V400 auch super fliegen, sehr leichtfüßig vor allem schön leicht gebaut mit 4s.
Nur bei Wind haben die anderen Recht, da merkt man dann schon die Größe und das Gewicht.
Aus dem Grund würde ich mich für den V600 (Strechkit 700er) entscheiden.
Verarbeitung ist 1A!
Aus welchem Grund hast du dich auf den Voodoo eingeschossen wegen der Qualität?
Wenn es nur dass ist würde ich dir raten schau dir mal die Goblins an, ist eben Geschmacksfrage.
Aber du machst mit den Voodoos nichts falsch die sind klasse.[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Ja in erster Linie wegen der Qualität und 6s Akku. Goblin finde ich gut aber dann eher den 570. Ich kann mich täuschen aber ich denke gebrauchte voodoos sind oft ein schönes packet. Oft nicht so doll oder 3d geflogen, oft mit den teureren Komponenten. Hoffe da auf so einen Rentner Mercedes im Vergleich mit einem geschruppten Gti....Hier bei uns im Club ist natürlich keiner mit einem Voodoo was ein Nachteil sein kann. Logo goblin und trex sind vertreten.
Kommentar
-
Achte auf den Antrieb. Ich würde zu einem der "grossen" 6s-Antriebe raten,Zitat von carsten Beitrag anzeigenJa in erster Linie wegen der Qualität und 6s Akku.
also entweder Pyro 650-103 oder Xnova 4025. Dazu das 19er Riemenrad.
Und als Regler einen 120A Jive oder 120A Hobbywing Platinum V4.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Absolut richtig.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenAchte auf den Antrieb. Ich würde zu einem der "grossen" 6s-Antriebe raten,
also entweder Pyro 650-103 oder Xnova 4025. Dazu das 19er Riemenrad.
Und als Regler einen 120A Jive oder 120A Hobbywing Platinum V4.
Eher der Xnova 4025-1120.
In meinen Augen der beste Motor für ein 6S-Setup.
Hat richtig Leistung und belastet den Lipo nich zu sehr.
Der P650 geht auch, vor Allem, wenn man auf das Gewicht achten möchte. Aber er kann dem Xnova keinesfalls das Wasser reichen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Frage ist was du für ein Budget hast?
Egal ob 570er Goblin oder Voodoo 600, die sollte man mal selber auspacken und zusammenbauen, es ist ein Erlebniss.
Am Ende steht ein Heli da wo ich auch weiß was ich habe.
Wenn du natürlich ein begrenztes Budget hast ist ein gebrauchter V600 sicher die bessere Wahl.
Bei Goblin finde ich was die Gebrauchtpreise angeht, die Preise recht hochgegriffen, lohnt sich zum Großteil eher für Leute die 50€ Sparen wollen und nicht bauen wollen, wobei man da auch nie weiß was man bekommt.
Am Ende zerlegt man dann doch alles...[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Zumal die Voodoos sehr Wildflugtauglich sind da sehr leise! Und sehr wartungsarm, ich hatte den 600er, umgebaut auf 700er als es die Option gab und seit dem kaum was gewechselt. Die Gummis der Akkubefestigung und einmal die Pfannen am ganzen Heli. Außer fliegen, kontrollieren wieder ins Regal stellen, mal mit einem Putzlappen drohen mache ich nichts ;-)
GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Budget ist zweitrangig, wichtiger ist mit welchem heli lerne ich besser das fliegen. Welchen kann ich gut reparieren, bekomme Teile etc. Ich habe ja den 250 blade, quads und sim möchte aber natürlich auch einen größeren Heli. Also habe ich mir ein paar Erlesen.......und komme dann auf Gaui x5 Formular ( als Zwischenschritt) Logo 550 Voodoo 400 und 600. Dazu dann später wenn ich es besser kann einen goblin.
Ich kaufe eigentlich gerne zweitehand und finde da gute Combos beim v 600 und gaui x5. Voodoo 400 und goblin erscheinen mir zu teuer, dann wuerde ich lieber neu kaufen. Logos sind genauso teuer wie ein voodoo (gebraucht)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Kommentar
-
Gaui würde ich lassen, Ersatzteillage ist desolat.
Lernen kannst du mit jedem Heli gleich gut, ist völlig egal welche Marke das ist. Schau halt das du alle Teile bekommen kannst. Beim Voodoo ist es so, bei Mikado auch, Goblin schaut auch noch recht gut aus. Nur um mal bei deiner Liste zu bleiben. Gaui... lass es, da bestellst du am Ende jede Schraube ist Asien und wartest ewig drauf oder zahlst sehr viel für Express versandt. Seit Jahren schmeißt jeder Vertragshändler Gaui nach kurzer Zeit wieder aus seinem Sortiment. Da muss man wohl auch nicht hoffen das sich das bessert.Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 01.09.2017, 13:50.
Kommentar
-
Das ist subjektiv. Mein Favorit ist der 600er. Er ist viel weniger anfällig gegen Wind, was nicht heisst dass man den 400er nicht bei viel Wind fliegen kann.Zitat von carsten Beitrag anzeigenwichtiger ist mit welchem heli lerne ich besser das fliegenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Ersatzteile fürn Voodoo gibt es direkt bei Plöchinger. Mail an ihn, LieferungZitat von carsten Beitrag anzeigenBudget ist zweitrangig, wichtiger ist mit welchem heli lerne ich besser das fliegen. Welchen kann ich gut reparieren, bekomme Teile etc.
zwei Tage später, Zahlung per Rechnung. Zumindest in DE geht das so.
Er produziert die meisten Teile selbst. Ich war mal dort und hab mir das
angeschaut.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo in die Runde, ich brauch noch mal eure Hilfe. Habe mich jetzt doch auf den 400 er eingeschossen weil meine Flugwiese nicht so gross ist. Siehe auch mein Thema " Platzbedarf"
Habe einen Voodoo 400 mit ac3x v 2.6 im Auge. Frage:
Damit erstmal fliegen und neue Manöver mit meinem cfx 250 heben. Das ac3x macht es vielleicht für mich einfacher den Heli, falls notwendig, einzustellen. Oder gleich auf etwas Neues mit Rettung / Spirit umzurüsten.
Wenn ac3x 2.6 , kann ich das mit dem alten ppm signal eines Spektrum 7700 ansteuern?
Danke, hoffe nun die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
25 Akkus a 9 min mit meinem cfx 250 geflogen......noch heil
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Kommentar
-
Ich hatte meinen Voodoo 400 nicht lange - für mich damals (und auch heute) viel zu leicht und zu filigran. Außerdem hält das Heck nicht optimal, wenn man das Pitchmanagement noch nicht so gut drauf hat (Stichwort "Rückwärtslooping".)
Trotzdem viel Spaß mit dem 400er.
Der 600er wäre in meine Augen besser gewesen (hatte beide).
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich würde auch den V600 nehmen, ohne den V400 zu kennen.
Dadurch dass auch der V600 sehr leicht ist (etwa 3,6kg als 6S-Setup) braucht er auch nicht so viel Platz finde ich. Er schiebt nicht so und hat bereits mit mittleren Drehzahlen genug Druck auf Pitch. Ich finde ihn beim Fliegen sehr angenehm und stressfrei.zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar