voodoo 400 oder 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten
    Member
    • 17.12.2016
    • 578
    • carsten

[400] voodoo 400 oder 600

Hi aus Südtirol, ich habe mal eine Frage in die Runde. Habe gerade erst mit helis angefangen und fliege einen blade cfx 250. Rundflug , erste loops und Rollen klappen meistens, manchmal aber auch nicht..... Bin schon über 50 und 3D wird es wohl nicht mehr werden. Suche jetzt den nächsten heli. Wir haben hier ein paar wenige aktive Heliflieger die entweder Logo, Goblin oder Trex empfehlen, so in 550 er Grösse.

War dann schon in Rchtung Logo 550 SE oder SX bzw Goblin 570 unterwegs aber.....

Ich mag technisch, obwohl hier noch nie gesehen, die Voodoos und möchte eigentlich nicht jedes Jahr einen neuen heli kaufen. Wir fliegen hier zwischen dien Obstplantagen oder auf der Alm. Grosse flache Wiesen haben wir nicht. Glücklicherweise fast immer ohne Wind. Ich kann mich jetzt aber nicht entscheiden ob der 400 ausreicht oder man den 600 nehmen sollte. fast immer liesst man 550 oder 600 ist die beste Grösse, bis auf event. Akkuprobleme.

Entwickelt man sich immer zum 6 der 700 oder kann man auch mit dem 400 glücklich werden ?. Passt auch irgendwie besser im mein Auto.

Da der 400 ja wenig Platz hat habe ich an ein Spektrum Fbl gedacht AR 7210 oder spirit mit 2 Satelliten. Hat das jemand im Vergleich geflogen ?

Gibt es Plöchinger noch ? Man liest ja nie etwas neues von Ihm. Hoffe er baut die helis weiterhin.

Guesse carsten
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: voodoo 400 oder 600

Plöchinger gibts noch. Man kann auch mit einem 480er glücklich werden, aber die meisten die einmal 600er oder 700er geflogen sind wollen eigentlich nix kleineres mehr.
    Banshee 850

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
      der 400er war mir zu filigran - ein schöner Heli aber ich mag die 600er Klasse einfach lieber. Mit dem Voodoo 600 bin ich jetzt sehr zufrieden - betreibe ihn an 6S und man kann damit schon richtig Spaß haben. Den Logo 550SE fliege ich auch sehr gerne - aber der Voodoo ist halt von der Haptik was ganz anderes und das Laufgeräusch bei 1400 Umdrehungen ist sensationell, da quasi nicht vorhanden...
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich hatte beide. Der 400er ist ein vergleichweise winziger und ultraleichter Heli (alles M2 Schrauben). Sehr filigran und etwas speziell zu fliegen. Der 600er hat eine passable Größe.
        Ich bin letztendlich mit beiden nie so richtig warmgeworden.
        Das Design ist in die Jahre gekommen und das Aussehen ist für meinen Geschmack naja, aber qualitativ sind die Maschinen top. Leise, ultraleicht und hochwertig.

Man muss extrem leichte Helis allerdings mögen.

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Einen leichten Heli schwerer machen is kein Problem. Andersrum schon.
          Banshee 850

Kommentar

• b-bird
            Member
            • 26.01.2016
            • 607
            • Andi
            • FFB

Habe selber einen Voodoo 600 mit 6s Setup und bin den 400er von einem Vereinskollegen schon mal geflogen.... aber wie Dachlatte schon geschrieben hat, ist man mal mit etwas größerem geflogen... habe deshalb alles unter 550ger Größe wieder verkauft (bis auf die ganz kleinen für Halle oder Garten).

Der Voodoo 600 ist durch seine leichte Bauweise ein toller Trainingsheli der extrem leichtfüßig durch alle Figuren geht, für hartes 3D ist er sicher nicht gemacht aber das hast Du ja auch nicht vor. Betriebsgeräusch ist wie schon geschrieben wirklich sehr leise, das Modell ist sehr wartungsarm - ich habe bei Stefan Plöchinger nach 200 Flügen mal nachgefragt ob es eine Empfehlung gibt was an der Mechanik gewartet werden sollte, er meinte nur "Sichtkontrolle auf die Riemen sollte ausreichend sein"... mache ich eh bei allen Helis von Zeit zu Zeit - und so fliegt und fliegt er immer noch ohne ein einziges Teil ausgetauscht zu haben.

Spektrum AR7200BX (das ohne Rettung) hatte ich schon mal und Spirit mit 2 Sat´s fliege ich derzeit in einem anderen Heli... Ist halt Microbeast vs. Spirit, komme mit beiden FBL´s gut klar. Das Spirit ist für mich aber das modernere System und das Flugverhalten gefällt mir einen Tick besser aber funktionieren tun beide einwandfrei, ist wie so oft auch etwas Geschmackssache. Am Voodoo werkelt derzeit noch ein VStabi aber ein Spirit liegt schon bereit und wartet auf den Einbau
            Zuletzt geändert von b-bird; 11.04.2017, 06:54.

Kommentar

• Helix Pteron
              Member
              • 06.09.2016
              • 387
              • Christoph
              • Österreich

Hallo,

ich habe den Acrobat SE, den Nachfolger V400 sowie den V600. Die Qualität der Mechaniken ist wirklich 1a und der Zusammenbau macht(e) Spaß.

Der V400 ist halt ein sehr leichter, filigraner Hubschrauber mit dem Nachteil, dass es bei Wind (auf Dauer) mühsam zu fliegen ist. Da, wo ich fliege, herrscht eigentlich immer eine Brise. Andererseits ist bei einem Absturz aufgrund des Federgewichts nicht wirklich viel kaputt. Auch muss man mögen, mit den winzigen M2-Muttern zu hantieren. Das kann nerven.

Den V600 habe ich zuerst mit Pyro 650 und 6S betrieben. Für leichtes 3D reicht das vollkommen aus. Später habe ich ihn dann auf 12S hochgezüchtet, würde ich aber nicht mehr machen. Wie der V400 ist der V600 ein sehr leichter Heli. Das Betriebsgeräusch ist wie beim V400 sehr angenehm.

Der Ersatzteilservice funktioniert auch tadellos. Einfach eine Mail mit den Nummern, die man braucht, schicken und schon bekommt man eine Lieferung auf Rechnung.

Man will halt dann doch wieder mal etwas Neues in Händen halten und schrauben. Deshalb stehen bei mir die Voodoos nur mehr im Keller. Die AC3X wurde ja schon "eingestampft", bei den Helis steht die Entwicklung mittlerweile auch still. Wer mit dem zufrieden ist, was er hat, wird das aber nicht stören.

Schöne Grüße

Christoph

Kommentar

• carsten
                Member
                • 17.12.2016
                • 578
                • carsten

Vielen Dank, macht es schon klarer aber noch nicht ganz klar. Gibt ja auch schon viele helis auf dem Markt. Ich denke ich werde nach einem Voodoo 600 gebraucht suchen. Ist zwar ein risiko aber vielleicht habe ich ja Glück. Ansonsten wird es ein Logo 550 SE. Damit habe ich dann bestimmt einige zeit Ruhe......dann kommt eine schneller kleiner Goblin und ein....
                Heute ist mir im Flug der Regler im cfx 250 verreckt, schoene ungewollte Piros bis zum Einschlag......jetzt warte ich auf Garantieteile von Blade. Ist schon der 2te Regler gewesen. Haben nur je 15 akkus gehalten.

Kommentar

• Proto
                  Member
                  • 24.07.2014
                  • 300
                  • Christian
                  • Frankenthal

Ich fliege jetzt seit ca. einem Jahr meinen Voodoo 600 (Streched auf 700) im gemütlichen Rundflug ohne 3D. Ich bin super Zufrieden mit dem Heli. Schönes Betriebsgeräusch, extrem low Rpm möglich. Sauber verarbeitet und Langlebig. Mittlerweile mein Lieblingsheli und würde ihn für nichts anderes Eintauschen.
                  Ist sicherlich nicht für 3D geeignet, aber wer da keinen Wert drauf legt dem würd ich den Heli jederzeit Empfehlen. Mit dem machst du sicherlich nichts Falsch wenn du einfach nur gemütlich deine Achten fliegen willst.
                  [FONT="Arial"]GruÃ?
                  Christian[/FONT]

Kommentar

• Feinkostgewölbe
                    Member
                    • 14.04.2015
                    • 431
                    • Michael
                    • Bielefeld/Wild

Zitat von Proto Beitrag anzeigen
                    Ist sicherlich nicht für 3D geeignet
                    Voodoo 12s, erst zart dann hart! - YouTube

Pascal Richter fliegt meinen Voodoo 600 - YouTube

Im RC Markt ist ab und zu Voodoo time!
                    Zuletzt geändert von Feinkostgewölbe; 11.04.2017, 18:22. Grund: Video eingefügt.
                    GruÃ? Michael
                    Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,

Kommentar

• Proto
                      Member
                      • 24.07.2014
                      • 300
                      • Christian
                      • Frankenthal

Wow,
                      Schöne Flüge.
                      Ich nehm alles zurück :-)
                      [FONT="Arial"]GruÃ?
                      Christian[/FONT]

Kommentar

• Ã?rgi
                        Member
                        • 30.01.2008
                        • 516
                        • Ralf

Hallo Carsten,

Voodoo 600 uneingeschränkt und mein absoluter Liebingsheli,
                        danach Diabolo 550 und alsbald der Diabolo 600. Da hast was Vernünftiges.Wartungs und verschleißarme Helis. ET Preise sind auch lange nicht so heftig wie bei den Mikados. Vegleich mal, du wirst staunen.

Gruß Ralph
                        GruÃ? Ralph
                        Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• carsten
                          Member
                          • 17.12.2016
                          • 578
                          • carsten

Moin habe mich jetzt für den 600 erschienen und beobachte die Märkte. Darf man hier fragen welcher Preis für einen kompletten 600 inkl stabi mit Rettung angemessen ist .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Kommentar

• b-bird
                            Member
                            • 26.01.2016
                            • 607
                            • Andi
                            • FFB

Na wenn Du die Märkte beobachtest hast Du wahrscheinlich schon ein ungefähres Bild - es kommt halt auch darauf an was für Komponenten verbaut sind.

Kommentar

• Stefan Baum
                              Member
                              • 24.02.2005
                              • 837
                              • Stefan
                              • Schweinfurt

im rc-Markt stehen doch im Moment ein paar Helis von Plöchinger ! Musst dir halt überlegen ob du den Voodoo 600 mit 6s über 10s bis hin zu 12s betrieben willst... ?

zu den Helis von Stefan Plöchinger gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.... super Qualität, super Service und made in Germany.... ich kann sie uneingeschränkt empfehlen... und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Im übrigen findet am kommenden Wochenende wieder das Plöchingertreffen in Hammelburg statt...
                              Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

Lädt...
                              X