Voodoo 400 Rotorblattlänge
Einklappen
X
-
AW: Voodoo 400 Rotorblattlänge
Zitat von Killerloop Beitrag anzeigenHallo,
ich habe jetzt ganz genau nachgemessen..!!! 475mm sind absolutes Limit.!!!!
Gruß Frank.
... dies Aussage ergibt sich m.E. aus der lichten Weite zwischen Haupt- und Heckrotorblatthalter (hier messe ich bei meinem ein Maß von 553 mm "diagonal"), d.h. bei 77mm Heckrotorblattlänge komme ich theoretisch auf 476mm Rotorblattlänge bis sich beide berühren.
Wenn ich jedoch noch den Kreisbogen betrachte, den die Hauptrotorblätter bei Biegung beschreiben, um sich dem Heckrotor zu näheren, bekomme ich garantiert auch noch 480mm Blätter drauf.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Einfach mal die Hauptrotorblattschraube eindrehen, Faden drum wickeln und damit die direkte Länge abmessen!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
-
Wie fliegen sich die Blätter im Vergleich zu den Helitec? Zwitschern die auch so extrem?Zitat von daCo11 Beitrag anzeigenIch war gerade mit dem Kleinen und den X-Blades fliegen. Rein optisch könnte es mit 480er gerade noch hinhauen. Aber benko sagt nein. Ich denke niemand hat es bis dato ausprobiert. Du wärst der Erste
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Also wenn es dir nur um das grausame Zwitschern geht, ich habe mir letztens diese Turbolatoren http://derblattschmied.com/epages/5b...ducts/HT-2-T9WZitat von goone75 Beitrag anzeigenWie fliegen sich die Blätter im Vergleich zu den Helitec? Zwitschern die auch so extrem
bestellt. Ich muss sagen krasser Unterschied zu vorher, kaum noch zwitschern gerade im unteren Drehzahlbereich! Ich habe die Turbos, Oben wie Unten an den Blättern verbaut^^ Reicht von der Länge gerade so, von der ersten Krümmung, wo es breiter wird, bis zum Blattende beklebt werden kann.Gru� Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Nicht nur. Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach Alternativen zu den Helitec. Bevor ich 20 EUR (oder gar 40 EUR) in Turbulatoren investiere, kaufe ich mir lieber andere Blätter.Zitat von Feinkostgewölbe Beitrag anzeigenAlso wenn es dir nur um das grausame Zwitschern geht, ich habe mir letztens diese Turbolatoren http://derblattschmied.com/epages/5b...ducts/HT-2-T9W
bestellt. Ich muss sagen krasser Unterschied zu vorher, kaum noch zwitschern gerade im unteren Drehzahlbereich! Ich habe die Turbos, Oben wie Unten an den Blättern verbaut^^ Reicht von der Länge gerade so, von der ersten Krümmung, wo es breiter wird, bis zum Blattende beklebt werden kann.
Aber danke für den Hinweis...Zuletzt geändert von goone75; 23.07.2016, 06:56.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Du bräuchtest nur einen Satz! (20€) der reicht für beide Blätter, Ober und Unterseite!Zitat von goone75 Beitrag anzeigenBevor ich 20 EUR (oder gar 40 EUR) in Turbulatoren investiere
Aber wenn du andere Blätter mal getestet hast sag es hier bitte. Bin auch immer an so was interessiert!Gru� Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
SAB kommen mir auf keinen Heli. Deren Gezwitscher u.a. kenne ich aus der Goblin-Phase. Vielleicht meldet sich ja noch der X-Blade-Nutzer...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMögliche Alternativen :
SAB 465mm Dreiblatt
Halo 450mmRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Deine Frage bezieht sich auf die X-Blades. Die zwitschern bei mir überhaupt nicht. Dies bei Drehzahlen >= 1900. Ich kann jedoch keinen objektiven Vergleich zu den Helitec geben, da ich die Helitec schon länger nicht mehr auf dem Kleinen geflogen bin. Noch eher kann ich sie mit den SAB 465er vergleichen. Mit letzteren dünkt mich der Kleine agiler (dürfte wohl z.T. auch mit deren kürzeren Länge zu tun haben) vielleicht aber auch etwas unruhiger in der Luft. Ich fliege den Kleinen jedoch zu wenig, um da eine gescheite Antwort geben zu können.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWie fliegen sich die Blätter im Vergleich zu den Helitec? Zwitschern die auch so extrem?
Die Rotorblattfrage ist meiner Meinung nach immer ein Sache des persönlichen Geschmacks. Mit fortgeschrittenem Können wird sich dieser aber auch ändern. Ergo wird es vermutlich nie eine Empfehlung geben mit DAS ist das richtige Blatt für Heli xy. Man muss es leider selber ausprobieren. Ich weiss dies ist nicht ganz billig, aber so ist nun mal unser Hobby
"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Hallo,
Zu den XBlades 475 kann ich etwas sagen: breites Profil, etwas schwer im Sinne von spontaner Umsetzung von Steuerbefehlen, aber insgesamt ein gutes, zwitscherfreies Blatt.
Bringt allerdings ein Brummen mit sich, wahrscheinlich aufgrund der Blatttiefe und der Steifigkeit, stört mich nicht.
Fliege die Blätter von 1900 bis 2400 auf dem Voodoo, bin soweit zufrieden damit. Die 480er RT würden mich reizen, dazu hat mir A. Stolzenberg sinngemäß geschrieben: zu lang, aber sie (er und Bekannte) fliegen die gekürzten Blätter auf dem Voodoo 400.
Gruß
David
Kommentar

Kommentar