Hier mit Bildern von meinem V400 : [400] Voodoo 400 Nachwuchs - RC-Heli Community
Voodoo 400 - 4s oder 6s Setup
Einklappen
X
-
AW: Voodoo 400 - 4s oder 6s Setup
Voltzahl mal kv is normal, wie bei mir. Aber die 1:118, wo kommen die her ? Kein Heli hat eine solche Untersetzung. Helis haben normalerweise ein Untersetzung irgendwas im Bereich 1:6 bis 1:13, je nach Heligröße. Der V400 hat 1:6,5 bis 1:9,8. Du meinst wohl das virtuelle Hauptzahnrad mit 118, oder ?Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
Je größer das Riemenrad umso näher wandert der Motor an das Chassis. Und da der 4015 ziemlich groß im Durchmesser is berührt er irgendwann das Chassis.Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
Hier mit Bildern von meinem V400 : [400] Voodoo 400 Nachwuchs - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von Dachlatte; 01.11.2015, 09:22.Banshee 850
-
Hocki
Ahhh - ja genau - das war einfach falsch formuliert!
Die 118 ist nicht die untersetzung sonder das virtuelle HZR - mit den riemenrad kommt dann erst die untersetzung.
Ja, das 16er ist ja auch Käse - bin halt von der falschen akkugröße ausgegangen.
Kommentar
-
Also werde mir in ca. 3 Wochen die Mechanik und den Motor bestellen!
Fange dann gemütlich an zu bauen, will mir echt Zeit lassen und überall auf Nummer Sicher gehen und lieber alles 3 mal überprüfen!
Da niemand andere Servos Vorgeschlagen hat, wird mein Setup so aussehen:
- Motor: Scorpion 4015-1070 (wobei ich immer noch nicht rausgefunden habe, ob die rund 30€ günstigere Mikado Edition mit kürzerer Welle auch passen würde)
- Taumelscheibenservos: 3x Savox SH-1250MG
- Heckservo: Futaba Bls 251
- Regler: Beim Regler bin ich mir irgendwie noch unsicher:-/ Habe echt eigentlich auch nur gutes über die HW Regler gelesen, aber irgendwie denk ich,dass das so Nachbauten sind
Wahrscheinlich unbegründet und nur weil mich Hobbywing an Hobbyking erinnert
Was wär denn alternativ mit einem YGE?
- Beim FBL schwanke ich noch zwischen irgend einer V-Stabi Version und nem Microbeast. Habe bisher nur mit nem Microbeast hantiert und find das einfach einzustellen!
Bin irgendwie schon aufgeregt, wenn ich daran denke, dass ich bald einen Voodoo habe!
Danke an Jeden, der mir mit seiner Erfahrung weiterhilft!
Voodoo 400 - Trex 550eDFC
Kommentar
-
Les mal hier ab Beitrag #44!Zitat von P23 Beitrag anzeigenWas wär denn alternativ mit einem YGE?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die YGE-Regler haben hier im Forum die schlechtere "Presse". Insbesondere,Zitat von P23 Beitrag anzeigen- Regler: Beim Regler bin ich mir irgendwie noch unsicher:-/ Habe echt eigentlich auch nur gutes über die HW Regler gelesen, aber irgendwie denk ich,dass das so Nachbauten sind
Wahrscheinlich unbegründet und nur weil mich Hobbywing an Hobbyking erinnert
Was wär denn alternativ mit einem YGE?
wenn man auf das interne BEC zu sprechen kommt. Da Du im kleinen Voodoo
vermutlich lieber das interne Regler-BEC nutzen willst, führt derzeit eigentlich kein
Weg am Hobbywing vorbei. Probier ihn doch einfach aus. Die Chance, dass Du
zufrieden bist, ist sehr gross und falls nicht, lässt der sich auch wieder verkaufen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Passt, ich fliege in V400 die Mikado Version.Zitat von P23 Beitrag anzeigen- Motor: Scorpion 4015-1070 (wobei ich immer noch nicht rausgefunden habe, ob die rund 30€ günstigere Mikado Edition mit kürzerer Welle auch passen würde)
Kommentar
-
Super,danke!Zitat von benko Beitrag anzeigenPasst, ich fliege in V400 die Mikado Version.Voodoo 400 - Trex 550eDFC
Kommentar
-
Da ich jetzt außerplanmäßig in ein Auto investieren musste,
verschiebt sich der Voodoo-Kauf leider
Ich hoffe mal nur bis Januar! Ein paar Komponenten lass ich mir trotzdem schonmal zu Weihnachten schenken
Kommentar
-
Es gibt nunmal wichtigere Dinge im leben, als (unser) Hobby! Gewollt, oder ungewollt!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Da geb ich dir vollkommen Recht!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenEs gibt nunmal wichtigere Dinge im leben, als (unser) Hobby! Gewollt, oder ungewollt!

Das Projekt ist ja auch nicht gestorben, nur verschoben!
Kommentar
-
Hi,Zitat von P23 Beitrag anzeigenSo, grade den Voodoo bestellt!
Weihnachtsgeschenk an mich selber!
Freu mich wie ein kleines Kind!
Du wirst es nicht bereuen. Ich fliege den Voodoo 400 mit 4 S Setup und den Voodoo mit 12S
Was soll man sagen: Voodoo fliegen ist eigentlich langweilig: Die Helis fliegen einfach ohne Ausfälle oder irgendwelche Sorgen - nie ist was
Ich werde jetzt mal beim Kleinen die Dämpfungsgummis erneuern, damit ich halt was mache

Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar

Kommentar