Ich bin Philipp, 27 aus Duisburg und flieg jetzt so seit 10 Monaten.
Aktuell habe ich angefangen rückwärts Kreise zu trainieren, ein paar Flips und ein bisschen Rückenschweben ist auch drin.
Fliege mit einem 550e DFC den ich aber gebraucht von der Person übernommen habe, mit der ich auch meine ersten Lehrer -Schüler Flüge absolviert hatte.
Ich möchte mir nun in nächster Zeit einen Voodoo 400 zulegen.
Eigentlich wollte ich mir einen 450 dominator kaufen, da es auch der erste Heli wäre den ich selber aufbaue. An meinem Trex 250 ( der heute leider zu Boden gegangen ist) habe ich bereits ein bisschen geschraubt und ein paar Komponenten getauscht, mehr Bastelerfahrung habe ich leider nicht.
Habe mich dann doch dazu entschlossen mir einen Voodoo zu holen!
Nun meine ßberlegung:
Sicher reicht, wie empfohlen, ein 4s Setup locker für meine bisherigen Flugfähikeiten. Ist es vielleicht trotzdem sinnvoll direkt ein 6s Setup anzustreben, da ich sowieso alle Komponenten neu kaufen muss?
Und hat eventuell jemand gute Setup Vorschläge für 4s/6s,mit denen ich eventuell ein paar Euro sparen könnte gegenüber den empfohlenen Komponenten auf der Herstellerseite?
Da es für mich schon eine große Investition ist, überleg ich mir die ganze Sache besser gründlich![emoji1]
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Vorschläge und Anregungen!
Philipp

und das dennoch alles machbar ist.

Aber Du hast recht, es ist Untersetzung.
Kommentar