Auf einen Voodoo 600 wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Auf einen Voodoo 600 wechseln?

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Du wirst sicher gleich viel Leistung im Logo haben, wie im Voodoo mit gleichem Setup und gleichen Lipo!
    Das ist richtig.

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Also wenn es dir rein um die Leistung geht, kannst mit aktuellem Setup und 10 Zellen im Voodoo, sowie im Logo Leistung umsetzen!
    Das auch.

Aaaaber:
    Der Voodoo ermöglicht durch die größere mögliche Untersetzung eben Setups mit mehr Zellen oder höher drehenden Motoren die dann eben mehr Dampf haben.
    Gerade wenn man mal auf 700er aufblasen will ist das Gold wert.
    Das Getriebe vom Voodoo kann auch mehr ab als vom Logo, das Chassis ist steifer...

Gruß Stefan

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Guten Morgen!

Das ich den Logo auf 10s umbauen könnte ist eh klar. Auch das es einen Leistungsunterschied zwischen 6s und 10s gibt. Aber irgendwie hab ich Lust auf was Neues. Ihr wisst sicher was ich meine. Wenns ein 600SX werden würde, dann würde ich gleich auf die V2 gehen, also ein neues Kit.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich den Voodoo 700 mit meinem Pyro 650-62 an 10s oder 12s fliegen könnte? Das wär natürlich ne tolle Option!
      GruÃ? Manni

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Wenn du an Voodoo interessiert bist, schau dir das YouTube Kanal von Christian (cmsgarb) an, er fliegt da den 600 und 700er mit unterschiedlichen Setups, z.B. den 700 10S mit Pyro 650 hier (sein Setup immer als Beschreibung unter dem Video zu sehen):

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
          Aber irgendwie hab ich Lust auf was Neues. Ihr wisst sicher was ich meine.
          Klar ist der 600SX ein Schritt nach vorne, aber so viel anders zum 3D ist es auch nicht. Wenn du was neues willst, würde ich entweder auf 690SX gehen wenn du bei Mikado bleiben willst, oder den Voodoo nehmen - ich persönlich würde dann den 700er vorziehen. Der V600 geht übrigens schon bei 6S sehr gut.

Kommentar

• Alter Knacker
            Member
            • 10.10.2012
            • 205
            • Georg
            • MBC Arheiligen

Hallo in die Runde,

also ich konnte bei meinem Voodoo mit 6s von Pascal Richter geflogen keinen Leistungsmangel erkennen, siehe Videolink:

Die Aussage von Pascal damals nach dem Flug...das ist noch immer mit Abstand der beste 600er am Markt....das durfte er damals leider aus persönlichen Gründen nur nicht offiziell sagenð???

Herzliche Grüßle Georg
            Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

6s mit Pyro 650-620 hat nicht genug Leistung ? Wieso wundert mich das nicht ? Mit der kV Zahl fliegt man 10s.

Manni, Du solltest erstmal 10s in deinen Logo einbauen, da wirst Du einen deutlichen Leistungsschub spüren. Ich behaupte mal das es leistungsmäßig keinen spürbaren Unterschied zwischen 10s im Logo und 10s im Voodoo geben wird. Beide Helis sind ähnlich leicht.
              Banshee 850

Kommentar

• Manni1983
                Senior Member
                • 18.07.2013
                • 2611
                • Manfred
                • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                6s mit Pyro 650-620 hat nicht genug Leistung ?
                Das war damals die SuperCombo vom Schweighofer für 6s. War mein erster "richtiger" Heli. Damals Leistung genug für mich, aber mittlerweile... Wegen 10s in meinem jetzigen Heli: Es reizt mich halt was neues, wär aber sicher die sinnvollste Alternative. Außerdem würd ich gern herausfinden, ob an dem Gerücht "Deutscher Edel - Heli" wirklich was dran ist.

Also, das 10s Video vom 700er ist schon klasse! Und die Option auf 12s würde mit anderer Riemenscheibe auch bleiben. Das wär glaub ich schon ein ziemlich gutes Paket.

Im Video wird er ja mit nem 80er Jive geflogen. Kann man den auch nehmen, wenn man manchmal nicht perfektes Pitchmanagment hat (für 10s & 12s)? Oder sollte man gleich in nen 120er Regler investieren?
                GruÃ? Manni

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Außerdem würd ich gern herausfinden, ob an dem Gerücht "Deutscher Edel - Heli" wirklich was dran ist.

Also, das 10s Video vom 700er ist schon klasse! Und die Option auf 12s würde mit anderer Riemenscheibe auch bleiben. Das wär glaub ich schon ein ziemlich gutes Paket.

Im Video wird er ja mit nem 80er Jive geflogen. Kann man den auch nehmen, wenn man manchmal nicht perfektes Pitchmanagment hat (für 10s & 12s)? Oder sollte man gleich in nen 120er Regler investieren?
                  Also erstens ist das kein Gerücht �

Zweitens ich fliege seit Jahren einen 80er HV Jive mit 12S im TDR, ohne Probleme. Du wirst im Voodoo bei 10S auch keinen Stress bekommen
                  GruÃ? Frank
                  "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                  Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Das war damals die SuperCombo vom Schweighofer für 6s. War mein erster "richtiger" Heli. Damals Leistung genug für mich, aber mittlerweile... Wegen 10s in meinem jetzigen Heli: Es reizt mich halt was neues, wär aber sicher die sinnvollste Alternative. Außerdem würd ich gern herausfinden, ob an dem Gerücht "Deutscher Edel - Heli" wirklich was dran ist.
                    Ich will dir den V600 nicht ausreden, im Gegenteil, Du wirst sehr zufrieden sein. Nimm das empfohlene Setup auf der Webseite, du hast ja schon fast alles.
                    Banshee 850

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Um mal auf die Frage mit dem 2s Lipo zurück zu kommen. Ich habe mein externes BEC mit einer zweiten Reglerplatte unter die Heckrohraufnahme geschraubt. Vier Löcher ins Chassis gebohrt, fertig.
                      Banshee 850

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                        Um mal auf die Frage mit dem 2s Lipo zurück zu kommen. Ich habe mein externes BEC mit einer zweiten Reglerplatte unter die Heckrohraufnahme geschraubt. Vier Löcher ins Chassis gebohrt, fertig.

Hast du da vielleicht ein Bild?
                        GruÃ? Manni

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

Hast du da vielleicht ein Bild?