Voodoo 400 Störungen beim Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: Voodoo 400 Störungen beim Flug

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo ich auch lange gesucht habe.
    Bei mir lag es an einem Sender Poti.
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Das gleiche hatte ich auf der Nickachse.
      Servo hatte einen weg.

Kommentar

• daniel27
        Member
        • 08.05.2011
        • 125
        • Daniel
        • Filderstadt

Danke für die Tips.

- Spiegeltape ist neu, da ich einen Test mit dem FBL eines Kollegen gemacht habe.
        - Poti an der Fernsteuerung schließe ich aus, da ich mit anderen Modellen keine Probleme habe
        - Servo habe ich auch das Getauscht, welches ein wenig wärmer wie die anderen war.

Beim Testflug hat der Heli 8 min Problemlos funktioniert und dann hat das Problem wieder angefangen. Leider was es sehr windig und ich habe den Heli nicht mehr zu mir zurückbekommen. Er flog sich als ob das Stabi abgeschalten hatte...
        Somit hatte ich jetzt meinen ersten Crash mit meinem V400. Momentan warte ich auf die Ersatzteile, da Stefan ja im Urlaub ist.

Ich habe jetzt aber den Heli komplett zerlegt um alle zu ßberprüfen. Einzig 2 Kugellager von der Zwischenwelle fühlen sich nicht mehr so gut an und diese werde ich tauschen.
        Ich werde das Stabi noch zu Stefan senden zum überprüfen.

Auch habe ich die LOG Dateien von der Telemetrie ausgelesen. Auch hier keine Auffälligkeiten. Alle Spannungen OK, BEC OK...

Kommentar

• daniel27
          Member
          • 08.05.2011
          • 125
          • Daniel
          • Filderstadt

Hallo Zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.

Ihr werdet es nicht glauben und es ist mir fast ein wenig peinlich....

Die Canopy sitzt sehr knapp. Zur Taumelscheibe ist nur wenig Platz. Bei mir hat sich im Flug immer wieder das linke Servo ein gehackt. Das hat dann zu diesem seltsamen verhalten geführt.

Ich habe jetzt den Ausschnitt für die Taumelscheibe einfach vergrößert und jetzt fliegt er wieder problemlos.

Gruß
          Daniel

Kommentar

Lädt...
          X