[400]
Acrobat SE Umbau von AC3X auf V-Stabi Sinnvoll?
Hallo
ich besitze einen Acrobat SE mit AC3X 1.4 und ein arbeitsloses Mini-Vstabi.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken das V-Stabi in den SE zu verbauen.
Hat jemand Erfahrungen dazu? Macht dieses Sinn?
Das Ac3x fliegt ja recht ordentlich. Mir gefällt halt die Bankumschaltung am V-Stabi.
Wäre der Umbau eher für "d`Katz", oder gibt es durchaus Vorteile/Nachteile?
AW: Acrobat SE Umbau von AC3X auf V-Stabi Sinnvoll?
Hallo,
habe beides geflogen und wenn du das Flugverhalten vom V-Stabi lieber magst kann es Vorteile bringen, muss aber nicht denn du bekommst zwar das Flugverhalten vom V-Stabi aber auch Nachteile, so wird der Geradeauslauf bei richtig Speed und wenig Drehzahl m.E. deutlich schlechter.
Mir war AC3X lieber und Bankumschaltung (2 Bänke) hast du doch auch da.
Ansonsten versuch es halt.
Machs doch einfach so wie es Stefan Plöchinger in der Anleitung beschreibt: Setz das Neo auf 2 oder 3 Lagen Spiegeltape, dann sitzt es über den Schrauben
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Frank, mit solch einem Wackelpuding will ich nicht fliegen. Ich hatte schon mal ein weiches Tape gehabt, dann wurde mir geraten ein härteres zu nehmen - die bessere Performance ist bemerkbar.
Macht nichts, NEO werkelt schon woanders, Voodoo muss sich mit Mini zufrieden stellen :-)
Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte:
Die Kunststoffplatte ist selber angefertigt. Die Ausschnitte zur Befestigung wurden von der Originalen übernommen. Die Platte hat 55mm x 25mm x 5mm.
Da die originale Carbonplatte vertieft im Chassis sitzt, musste eine dickere (5mm) Platte her um das Stabi über die Seitenplatten zu bekommen.
und Platz unterm Häubchen ist auch genügend:
Die Einstellung im V-Stabi gingen schnell und einfach. V-Stabi typisch eben.
Ich musste sämtliche Standardeinstellungen der Empfindlichkeiten etwas reduzieren.
Der Acrobat fliegt nun sehr präzise und setzt jeden Steuerbefehl direkt um, ohne nachwippen oder murren...
In meinen Augen fliegt er sogar noch einen kleinen Tick besser als mit dem AC3x. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Für mich hat sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt, denn das Gerät macht richtig Laune.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar