Voodoo 700 Low-RPM Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomBa
    Member
    • 29.12.2006
    • 408
    • Thomas

[700] Voodoo 700 Low-RPM Blätter

Hallo Voodoo-Flieger,

bin sehr lange die DH 711 FB auf meinem Voodoo 700 geflogen. Mittlerweile haben die ein wenig gelitten, so dass ich sie wohl ersetzen werde.

Hauptdrehzahl ist 1150 U/min, zwischendurch mal 1350 U/min. Die DH Blades sind bei solchen Drehzahlen schön wendig, was mir gut gefällt. Außerdem sind sie recht leise.

Was fliegt ihr bei niedrigen Drehzahlen für Blätter? Ich würde mir natürlich auch wieder DHs holen, aber vielleicht gibt es ja noch andere gute Blätter die gut Low-RPM geeignet sind?
    GruÃ?,
    Tom
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Voodoo 700 Low-RPM Blätter

Zitat von TomBa Beitrag anzeigen
    Hallo Voodoo-Flieger,

bin sehr lange die DH 711 FB auf meinem Voodoo 700 geflogen. Mittlerweile haben die ein wenig gelitten, so dass ich sie wohl ersetzen werde.

Hauptdrehzahl ist 1150 U/min, zwischendurch mal 1350 U/min. Die DH Blades sind bei solchen Drehzahlen schön wendig, was mir gut gefällt. Außerdem sind sie recht leise.

Was fliegt ihr bei niedrigen Drehzahlen für Blätter? Ich würde mir natürlich auch wieder DHs holen, aber vielleicht gibt es ja noch andere gute Blätter die gut Low-RPM geeignet sind?
    Schaue dir mal die an, die sind relativ Leicht. Werde diese nun auch auf empfelung zulegen und bin schon ganz gespannt.
    MS COMPOSIT RAPID 720 mm FBL Carbon Hauptrotorblätter - WORLD-OF-HELI

Kommentar

• Aleusius
      Senior Member
      • 24.05.2011
      • 2012
      • caren
      • Rhein-Main

Hallo,

fliege den V700 auch zwischen 1000 und 1250U.

Ich bin mit den Radix 710 stick banger sehr zufrieden, da sie nur 175gramm wiegen und schön agil sind und gut auf pitch reagieren. Die normalen mit 185 gramm sind auch sehr gut.

Die DH sind auch eine Alternative, da auch agil und sehr gut im Verbrauch, also lange Flugzeiten erlauben. Aber die FBL. Die FB sind extrem agil, mir schon zu viel des Guten.

Auf dem 550ger habe ich seit zwei Wochen die Cyclone, bei 1300, 1400 und 1550U. Von denen bin ich sehr begeistert, da sie alles etwas besser können, ohne nervös zu wirken! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die mal auf dem Voodoo 700 fliegen.

Grüße
      Caren
      Protos, Diabolo L
      Voodoo 700 & 400

Kommentar

• TomBa
        Member
        • 29.12.2006
        • 408
        • Thomas

Habe mal 2 Blätter aus einem 3-Baltt Satz SAB Blackline 3D (690, ~177g) auf meinem Voodoo 700 getestet. Mit ein paar Anpassungen im AC3X gehen die ganz gut, vor allen Dingen schön wendig. Auch schon bei 1150 U/min Und man hat noch ein Blatt in Reserve falls mal nur eins kaputt geht
        GruÃ?,
        Tom

Kommentar

Lädt...
        X