Acrobat SE: Haubenlöcher richtig setzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

[allg.] Acrobat SE: Haubenlöcher richtig setzen?

Hallo!

Jetzt muss ich wirklich mal das Forum befragen, wie ihr das macht. Ich habe mir schon zwei SE-Hauben "zerstört", weil ich es partout nicht hinkriege, die beiden Bohrungen für die Haubenaufnahme richtig zu setzen, so dass die Haube passgerecht und formschön sitzt. Beide Male war es so, dass die Haube nach dem Bohren beim Aufsetzen total verzogen war.

Also: Gibt es da einen Trick??

Anführen sollte ich vielleicht, dass ich den optionalen Akkuschacht verbaut habe. Deshalb muss ich auch auf der Unterseite der Haube zuerst diese weiten (Dremel). Und dann eben die beiden Löcher bohren.

Ich kriege es einfach nicht hin.

Schöne Grüße

Christoph
  • Chase_360
    Member
    • 22.08.2014
    • 698
    • Ulrich
    • Gelsenkirchen

AW: Acrobat SE: Haubenlöcher richtig setzen?

Ich habe die Haube aufgesetzt, innen mit einer Taschenlampe geleuchtet,so sieht man das sehr schön, und die Punkte von außen angezeichnet.
    Klein vorgebohrt, Kontrolle....anschließen Löcher mit einem Spitzsenker aufgerieben, so kann man noch die löcher korrigieren

Kommentar

• manipulix
      Junior Member
      • 15.08.2013
      • 1
      • Wolfgang

AW: Acrobat SE: Haubenlöcher richtig setzen?

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
      Ich habe die Haube aufgesetzt, innen mit einer Taschenlampe geleuchtet,so sieht man das sehr schön, und die Punkte von außen angezeichnet.
      Klein vorgebohrt, Kontrolle....anschließen Löcher mit einem Spitzsenker aufgerieben, so kann man noch die löcher korrigieren
      Es hat sich auch als nützlich herausgestellt, die Haube bei eingesetzter Batterie aufzusetzen. Dann erst die Markierung für die Bohrung vornehmen.

LG

Manipulix

Kommentar

Lädt...
      X