mir wurde gesagt, das es bei jeder Funke eine Funktion gibt, die bewirkt, das bei Kontrolverlust der Regler langsam runter regelt. so sieht man zumindest, wo der Heli ist.
Wenn du mit der Taranis geflogen bist erstell mal bitte ein Log, das die Empfangsstärke (RSSI) zeigt.
Positioniere die Antennen weit weg vom Motor und Regler. Behalte auch etwas Abstand zur restlichen Elektronik und CFK Teilen. Die Antennen im 90Grad Winkel zueinander ausrichten
Ja - failsafe kann ich auch hier programmieren, aber dass ich einen Kanal gezielt langsam runterregeln lassen kann ist mir neu.
Ja, wie ich die Antennen positionieren muss weiß ich, also das mit den 90Grad etc.
Ein Log hatte ich aktiv, ab Sekunde 45 geht RSSI schlagartig auf 0. Am Heli lag defnitiv Spannung an und Servos liefen auch - also kein BEC Thema.
An der Funke half garnichts, ausschalten, akkus raus und wieder rein - nix. Empfang war nichtmehr herzustellen.
Das einzige was war, war dass sich die SD Karte gelockert hatte, Da geht aber die Funke idR noch.
Die Frage ist eher, WO ihr die Antennen positioniert habt? Mich interessiert es einfach bzgl. verschattung duch das CFK etc.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar