Ich möchte mir einen Voodoo 400 zulegen, war bis jetzt mit meinem JR Forza 450 und JR Nex 6e 550 unterwegs. Aktuell möchte ich noch nicht höher als 550 gehen.
Nun habe ich mich gefragt, ob - anstatt der empfohlenen Komponenten - folgendes ebenfalls empfohlen werden kann (ich muss dazu sagen, dass ich sehr günstig an JR und MKS Komponenten komme).
Servos:
- Taumelscheibe: MKS HV9767 (MKS Servos USA :: Mini Servo :: HV9767)
- Heck: MKS HV9780 (MKS Servos USA :: Mini Servo :: HV9780)
...alternativ:
- Taumelscheibe: JR ESL01 (Products - Radio Controlled products | Japan Remote Control CO.,Ltd)
- Heck: JR ELG01 (Products - Radio Controlled products | Japan Remote Control CO.,Ltd)
Als Regler würde ich den empfohlenen Koby 90 oder einen vorhandenen Jive 100 LV verwenden (weil zumindest bei den JR Servos steht, dass das BEC min. 5A kont. liefert sollte). Event. werde ich mal einen HobbyWing Platinum 100A ausprobieren.
Beim Motor setze ich auf den MiniPyro.
Fürs FBL System würde ich gerne auf's bestehende JR TAGS mini setzen, bin es mir einfach gewohnt. Leider kenne ich niemanden, der mit dem AC-3X Erfahrung hat. Bei JR kann ich auf einen Team Piloten zurückgreifen.
Was denkt ihr betreffend Servos? Wie seht ihr das bei Regler und dem FBLS? Vielleicht gibt es sogar jemanden, der mit einigen dieser Komponenten Erfahrung hat
. Vielen Dank
Raphael

Stehen dem Voodoo auch ganz gut, wie ich finde. 
Scorpion 4015-1070kV. Der hat 49mm Außendurchmesser. Mit einem 12er Ritzel. Ein Pyro 600 hat grade mal 40,5mm.

Kommentar