[600]
Voodoo 600 - Welche V-Stabi Cycle Ring Werte?
Hallo liebe Voodoo Fans,
ich habe bei meinem Voodoo 600 mit V-Stabi, BLS 451 mit Plöchinger Carbonarmen das bekannte Problem das bei 12.5 Grad Pitch die Gestänge bei Min/Max ansteureung von Nick oder Roll am Servoarm schleifen, erst bei einem Cycle Ring von 65 ist es weg.
Was habt ihr da so für Werte oder Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Babbsack; 12.11.2014, 19:49.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
wenn du mit V-Stabi fliegst und die ganze Bandbreite der Möglichkeiten nutzen möchtest, brauchst du die lange TS führung und die Gabriel Servohebel.
wenn du mit V-Stabi fliegst und die ganze Bandbreite der Möglichkeiten nutzen möchtest, brauchst du die lange TS führung und die Gabriel Servohebel.
Cyclic Ring get bis 100, ich habe freiwillig auf 92 reduziert...
Grüße
Caren
Hallo Caren, die kannte ich schon, aber ich will ganz bewusst mal die Originalen versuchen. Du kennst mich ja und kannst mir glauben wenn ich dir sage, das er auch mit den normalen schon sehr gut geht. Auch mit einem Cycle Ring von 65.
Lieben Gruss
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Bei den Original Komponenten, lag ich auch maximal beim CR von 70.
Allerdings kannst du ruhig mehr machen, im Flug werden diese Extrem punkte so gut wie nie angefahren.
Ich glaube im V-Stabi Forum gibt es auch was dazu. Auch bei der einstell Anleitung vom Stabi gibt es was dazu.
Im Stand kann das scheinbar ruhig auch "anschlagen".
Liege mit Futaba BLS 175 und den originalen Servoarmen bei 70.
Merke im Flug aber nichts davon.
Ich würde den CR so einstellen, dass nichts anläuft. Mag sein, dass man im Flug die maximalen Punte nicht erreicht, aber bei einem Absturz könnten die Servos blockieren und damit eventuell stärker beschädigt werden.
Zuletzt geändert von Hell-icopter; 12.11.2014, 22:39.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Ich habe auch Cyclic Ring 65, mit den Mikado Servoarmen (18mm). Ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen auf 20mm zu gehen und die lange TS Führung einzubauen
Mit den Schwerlastarmen vom Gabriel und der langen TS-Führung. Brauchen tue ich es bei meinen Drehzahlen nicht. Aber lieber zu viel Reserven als zu wenig
Ich hab den CR voll aufgedreht (120) mit den Gabriel Hebeln. Der höhere Wert ist mir im Flug schon stark aufgefallen. Wenn der CR die Wege begrenzt, lief meine TS nicht gleichmäßig hoch und runter sondern verlor zyklisch einige Grad. Genau diesen Umstand merkte ich bei tiefen Drehzahlen und zyklischen Vollausschlägen.
Den Rest des Setups habe ich dann so angepasst, dass auf dem Tisch bei 13Grad Pitch die TS nicht ans Chassis drankommt und die Servos nicht anschlagen.
Ich hol das Thema mal wieder hoch da ich nun auch auf längere (19mm) Savox Servohebel umgebaut habe, die längere Taumelscheibenführung habe ich auch. Ich komme allerdings nicht über Cyclic Ring 70 hinaus. Die M2 Mutter kommt gegen das Servogehäuse. Welche Gabriel Servohebel habt ihr verbaut ? Auf welcher Seite vom Servohebel habt ihr das Gestänge ? Innen, wie es sein sollte laut Anleitung, oder außen ? Die 8° im VStabi erreiche ich schon bei 70. Wie is das bei euch ?
kommt die Mutter oder die Schraube gegen das Gehäuse? Im Zweifel einfach etwas an der schraube weg dremeln...
Habe die kleinsten Gabriel drauf. Aber das reicht für 100% Cyclic. Gestänge natürlich innen, wie in der Anleitung. Passt es bei dir zwischen Arm und Heckrohr?
Ja 8grad bei 70 kann sein. Da kannst da aber bedenkenlos auch 80 eingeben. Dann sind es halt 9,3 grad.soll sogar besser sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar