Zuerstmal darf ich mich vorstellen. Bin der Miky aus der schönen Wachau. 40 Lenze alt und hab zum 40 er einen Voodoo 700 geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich ihn fertig aufgebaut und mich heut mit einen Vereinskollegen getroffen.
Dabei haben wir alles kontrolliert, gecheckt, Regler geproggt, FBL nochmals durchgegangen. Heckwirkrichtung, Taumelscheibe alles 3 mal gecheckt.
Setup:
19er Ritzel
Scorpion HKIII 4035 500
Castle Edge 160 hvf
CC BEC Pro
TS: Savöx 1258
Heck: Savöx 1290
FBL AR 7200 BX
Alle Komponenten sind Nagelneu!
Sender: DX8
Akku: 12s
Abfluggewicht: 4,1 kg
Ja ich weiss der Voodoo hat da a bissl fette Sachen drauf, aber ich will das so und auch nicht deswegen diskutieren.
Jetzt haben wir Start Rpm 1300 eingestellt.
Heckempfindlichkeit auf 50
Nochmals alles gecheckt. Und los gings.
Motor läuft sauber an. Doch nach 10 sec. bricht das Heck abrupt nach rechts weg. Th gezogen.
Nochmals alles gecheckt. Konnten nichts finden. Heckempfindlichkeit mal auf 47 runter und starten. Motor lauft an beschleunigt und nach gut 10 sec. bricht das Heck brutal nach links weg. Th gezogen, aber die Heckblätter fliegen schon durch Luft. Die hat Seitenleitwerk hats da reingebogen und die Fetzen flogen. Heckschiebebrücke an der Pitchhülse gebrochen und wir standen da wie die Trottel. Kann mir nicht erklären was die Ursache ist. Werde heut noch die Logdaten vom CC Edge auslesen.
Könnten es Statische Aufladungen sein? Heckrohr hab ich selbstverständlich lt. Anleitung angeschliffen.
Jemand einen Rat oder Tip?
Lg Miky
PS: Gleiches Thema hab ich im Acrobat-Forum auch eröffnet!

Kommentar