[600]
Voodoo 600 - Erfahrungen 620er Blätter an 6S
Guten Morgen,
fliegt jemand den 600er mit Pyro 600-12 oder vergleichbare Motoren an 6S mit 620er Blättern?
Ich wollte gern den 600MX 1220KV an 6S verwenden, angepeilte DZ 1200-1750 UPM und 13° Pitch.
Zieht das der Motor sauber durch oder soll ich auf 600er Rotorblätter gehen? Regler sollte kein Problem darstellen, kommt ein 100LV rein...
Zuletzt geändert von Babbsack; 05.09.2014, 15:04.
Ich hab die FBL Blätter - bin bisher sehr zufrieden, bin aber was Blätter angeht auchnoch eher ein Anfänger.
Habe mir die Blätter auf Empfehlung eines netten Forenkollegen gekauft bereue es bisher nicht und mit 90,- auch nicht die teuersten
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Heli sehr agil und wendig wirkte - liegt sicherlich einmal an der Mechanik und dem Gewicht, andererseits werden die Blätter aber sicher einen erheblichen Teil dazu beitragen.
Erfahrungen zu anderen 600er Blättern würden mir aber auch sehr interessieren! Vorallem zu den 600mm Helitec Holo-effect Blättern
edit: Ich glaube Sepp hatte mal mit der ISII einige Blätter getestet und den Strom geloggt den die Blätter so ziehen. Soweit ich mich richtig errinnere, haben die Edge 603mm damals das rennen gewonnen, aber da kann er besser selber was zu sagen ;-)
Also ich fliege zur Zeit die Helitec Ninja 620 auf meinem 12S V600 und die Helitec Ninja 600 auf menem 6S V600 (Pyro 600-12). Ich bin aber beide Blätter schon auf dem 6S geflogen.
Wenn ich ehrlich bin konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Mir geht es auch drum, dass ein Blatt nicht zwitschert! Vor allem bei solch einer geilen leisen Mechanik!!!
Das stimmt, die DH sind wirklich sehr leise (Edge hatte ich noch nicht drauf). Als ich 50m weg war, haben meine Kollegen gefragt, warum ich so tief ne Auro ansetze...sie dachten er wäre aus.
Wenn er dann vorbeifliegt, das schöne knattern...ein Traum
Ich fliege die 611er DH und die 620er Rotortech, beide in einem ähnlichen Drehzahlbereich an 6S wie Sonic_1579. Das Rotortech Blatt ist, finde ich, sehr ausgewogen und macht mir schon seit Längerem den meisten Spass. Durchziehen kann der Motor das auch, zumindest was ich da verturne.
Ich bin mit den Rotortech 620 auch am besten zufrieden.
Lange Flugzeit, sehr schönes Geräusch ohne zwitschern.
Fliege sie bei 1200- 1600 UPM
Ich hatte zwischendurch mal 600mm HT Blätter mit Tieferem Profil drauf. Da ging die Flugzeit um 40 sec. runter. Da ich die Drehzahl erhöhen musste um die gleiche Leustung zu haben.
ich suche derzeit auch andere Blätter für den Voodoo 600. Wchtig ist mir, dass die Blätter vorallem nicht zwitschern und effektiv sind. Die DH-Blades wurden ja schon mehrfach genannt.
Wie sieht es denn diesbezüglich mit den 606er Rail Blades aus?
Hat hier jmd. Erfahrungen? Wie ist die Verarbeitung?
Also ich fliege zur Zeit die Helitec Ninja 620 auf meinem 12S V600 und die Helitec Ninja 600 auf menem 6S V600 (Pyro 600-12). Ich bin aber beide Blätter schon auf dem 6S geflogen.
Wenn ich ehrlich bin konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen.
Ah, das klingt gut. Bin nämlich am überlegen meine 610er SB RedTip gegen
Ninjas in neon orange zu tauschen - aus optischen Gründen. Da steht
man dann tatsächlich vor der Wahl 600er oder 620er. Werde wohl die 620er
nehmen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar