Voodoo 400 mit BD-3SX, Erfahrungen und Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1579
    • Alexander
    • Braunschweig

AW: Voodoo 400 mit BD-3SX, Erfahrungen und Bilder

9, nicht schlecht. Ich bin mit einem LiPo 15 Minuten in der Luft. Hatte zwischendurch meinen Multicopter geerdet, danach war ich etwas gestresst beim Fliegen.
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Voodoo 400 mit BD-3SX, Erfahrungen und Bilder

Hallo Rolf,
      aber Du hast den Voodoo vernünftig eingestellt bekommen oder war es immer nur ein Kompromiss? Inzwischen hast Du den Voodoo 400 nicht mehr, oder? Warst Du nicht zufrieden in Verbindung mit dem BD-3SX?
      Ja, der Voodoo 400 lässt sich auch mit dem BD 3SX so einstellen, dass er top fliegt.
      Der 600er ist, wie Micha bereits geschrieben hatte, noch stärker bezüglich zyklisch Pitch eingeschränkt.

Ich habe meinen Voodoo 400 verkauft, weil er mir zu einfach klein und zu hibelig war. Gleichzeitig war er mir aber auf Nick und Roll zu träge. Eigentlich ein Widerspruch und schwer zu beschreiben. Ich musste die Rettung am V400 so oft ziehen, wie bei keinem anderen Heli. Nix für mich.
      Zudem hatte ich mit dem Heck Probleme, dass es nicht in jeder Situation verlässlich hielt. Andere hatten diese Probleme teilweise auch, viele haben aber ein super Heck. Woher das kommt, kann keiner so richtig beantworten. Mir war es dann einfach zu blöd und ich habe mich dan von dem guten Stück getrennt, weil ich noch genügend andere Helis habe. Mir liegen schwerere Helis besser, weil ich diese besser durch meine grlßen Figuren durchbekomme. Meine Hecks müssen zudem zu 100% verlässlich halten.

Ich glaube aber, dass die edlen deutschen Helis gerne mal etwas zu sehr gelobt werden (um ganz ehrlich zu sein, nervt mich das gewaltig) , weil die Dinger einfach einen Haufen Kohle kosten und keiner zugeben will, dass hier auch nur mit Wasser gekocht wird und diese genauso Schwächen haben wie andere.
      Trotzdem machst Du mit den Voodoo 400 + BD 3SX nichts verkehrt.

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X