[600]
Fliegt jemand die 104er KDDB Heckblätter auf dem Voodoo 600?
Hallo,
für mein Voodoo 600 "Herbstprojekt" hab ich jetzt mal nach Blätter
geschaut. Am Kopf werden es die 610er SpinBlades Red Tip.
Am Heck hätte ich gerne etwas knallig farbiges. Nun gibt es von KDDB
104er Blätter in neon orange. Funzen die am Voodoo 600?
Alternativ würde ich die 105er "matt red" von SpinBlades nehmen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: Fliegt jemand die 104er KDDB Heckblätter auf dem Voodoo 600?
Hallo,
deine Frage finde ich berechtigt. Die Plastikblätter haben nicht die Steifigkeit von Carbonblättern und damit nicht die performence.
Welche Umdrehungen willst du fliegen? Welchen Flugstyle hast du? Wenn du es krachen lassen willst und dir der "Perfekte Heli" wichtig ist, führt an Carbon wohl nichts vorbei. Wenn du auch mal drei gerade lassen kannst, wirst du auch mit den Plastikblättern zufrieden sein
Wenn du unter 1600 Umdrehungen bleibst, könntest du auch über die neue höhere Heckübersetzung nach denken. Das sollte die Plaste Blätter wieder etwas relativieren
In der Summe, mußt du es für dich selber testen...
Welche Umdrehungen willst du fliegen? Welchen Flugstyle hast du?
Eher niedrige bis mittlere, aber kein low RPM. Flugstil ist Kunstflug in
allen Fluglagen, leichtes 3D (smooth).
Wenn du unter 1600 Umdrehungen bleibst, könntest du auch über die neue höhere Heckübersetzung nach denken. Das sollte die Plaste Blätter wieder etwas relativieren
Aha, das wusste ich nicht. Werde ich bei der Bestellung bei Plöchinger mal
anfragen.
Die HeliTec-Blätter schaue ich mir an.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: Fliegt jemand die 104er KDDB Heckblätter auf dem Voodoo 600?
Ich hatte die Blätter auch lange auf dem 600er und sie funktionieren. Allerdings wirst du eine merkbare Verbesserung der Heckperformance feststellen, sobald du auf "richtige" Heckblätter wechselst, da diese breiter und steifer sind. Am besten fand ich bis jetzt die Rotortech.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar