die Frage nach anderen Heckblättern beim Voodoo400 kam hier im Forum schon öfters auf. leider sind die ßberlegungen immer an der 4mm Aufnahme gescheitert.
Soweit mir bekannt, gibt es nur Blätter von MS, die zwar etwas länger sind, aber dafür bedeutend schwerer vor allem sind sie nicht so tief die die Originalen.
Für den Voodoo 400 sind die Originalblätter vollkommen ausreichend.
Beim TriDoo400 war das leider nicht so. Das dritte Rotorblatt braucht deutlich mehr Heckleistung.
Deshalb habe ich mich an Uwe Gerber (Taumelscheiben) mit der Bitte gewendet, die Blatthalter auf 5mm auf zu fräsen.
Den Unterschied sieht man kaum:
Die kleinen roten Hülsen habe ich von den Originalblättern übernommen, da ich die 1,5mm Schrauben nicht verändern wollte.
Hier im Vergleich:
Bestellt habe ich die 82mm Rotortech Heckblätter. Leider waren die aber zum WE noch nicht da. Also habe ich mit den quietsch roten 85mm Kdbb getstet. Grüßenvergleich:
Fertiges Heck mit Abstand zum Hauptrotorblatt:
Die ersten Testflüge habe ich mit dem normalen Voodoo400 ohne Haube gemacht, da ich wegen der Blattlänge etwas Bedenken hatte. War aber bei meinen Flügkünsten und Umdrehungen, 1500, 1600, und 1700 alles Ok.
Ich muß gestehen, das mir die bunten Blätter schon zusagen. Mal schauen, ob ich die die Blätter und Blatthalter einfach drauf lasse.

Grüße
Caren

Fräsen lassen ist ja kein Problem...
Kommentar