Hallo Tom, mechanisch reinpassen würde er vermutlich schon. Die KV sollte auch passen, allerdings bei vermutlich mittleren Drehzahlen, niedrige funktioren vermutlich nicht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein 6S Setup beim V400 Sinn macht. Ich fliege meinen mit 4S und der Antrieb ist super effizient.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Der Pyro 600 ist fast gleich groß wie der MiniPyro, sollte also reingehen.
Das Problem das ich sehe ist aber die Welle, der 600er Pyro hat ja ne dickere Welle als eigentlich im 500er üblich.
Weiß nicht ob man da Riemenräder vom Stefan dafür kriegt
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Der Pyro 600 ist fast gleich groß wie der MiniPyro, sollte also reingehen.
Das Problem das ich sehe ist aber die Welle, der 600er Pyro hat ja ne dickere Welle als eigentlich im 500er üblich.
Weiß nicht ob man da Riemenräder vom Stefan dafür kriegt
Gruß
Sepp
Der 600-11 hat ne 5mm Welle
Aber auf 5S habe ich keine Lust
die ersten Pyro 600 wurden mit der abgesetzten 5mm Welle ausgeliefert. Seit 2012 nur noch mit der durchgehenden 6mm Welle.
Also wenn du einen alten findest passt der! Probleme gibt es nur wenn die Welle mal getauscht werden muß. Offiziell gibt es dann immer eine 6mm Welle von Kontronik.
Meint Ihr, ich muss damit rechnen, dass der Motor pfeift?
Das Pfeifen der Pyros lässt sich im Vorhinein nie so recht bestimmen.
Ich habe gelesen dass es von unterschiedlichen Dicken der Eloxalschicht der Glocke kommt, was zu verschiedenen Resonanzfrequenzen führt.
Soll heißen: Jeder Pyro pfeift bei anderen Drehzahlen.
Was man aber sagen kann: Der gleiche Motor pfeift in verschiedenen Helis gleich, der weiß ja nicht wo er drin ist.
Was man auch sagen kann: Der Pyro 600 pfeift grundsätzlich mehr als die 650er, die 700er pfeifen nochmal weniger.
Aber 750er ist das Pfeifen dann normalerweise ganz weg.
Auch hier gilt aber: Der Pyro 600-11 pfeift anders als der 600-12 usw usw
Ich glaube aber dass sich das Pfeifen im Vergleich zum wirklich genialen Gewicht der Pyros verschmerzen lässt.
Oft reicht es, mit der Drehzahl um 20-30 höher/niedriger zu gehen damit der Motor nicht mehr oder viel weniger pfeift. Wie gesagt, der Motor pfeift nur bei bestimmten Frequenzen und auch da unterschiedlich stark.
Wenn er in einem weiten Frequenzbereich pfeift und du gerne die Drehzahl möchtest in der er pfeift, kannst du einen Anti-Pfeif-Ring von Slowflyworld.de kaufen.
Bis auf den Satz mit der Eloxalschicht sind das alles meine eigenen Erfahrungen mit den Pyros aus der Praxis.
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar