ich habe eine kurze Frage. Wahrscheinlich wurde sie schon behandelt, aber vielleicht kann jemand kurz antworten.
Ich habe meinen VooDoo400/AC-3X jetzt aufgebaut und entsprechend der Anleitung eingestellt. Er fliegt auch entsprechend gut. TS Gain ist auf 100% fix und Heck über die Anlage auf 75%.
Wie habt Ihr TS and Heck Gain eingestellt?
Vielen Dank!
Gruß
tom555
Zuletzt geändert von Babbsack; 07.05.2014, 18:59.
Hängt immer von der Drehzahl, Flugstil, Blättern etc ab und kann nicht verallgemeinert werden
Bitte nicht einfach Pi mal Daumen irgendwelche Werte aus dem Forum übernehmen sondern selbst erfliegen
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Hallo Tom...erstmal Glückwunsch zu Deinem Voodoo 400, sehr gute Wahl...Du kannst ja mal direkt im Acrobat Forum nachschauen, da findest Du auch sehr viel interessantes dazu...Grüßle vom Alten Knacker
Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)
ich fliege den V400 z.Z. mit 1450, 1600 und 1750 Rpm. Gain dabei (für Heck und TS)
150%, 130% und 110%. Die Werte sind nicht erflogen, da bei mir der Gainwert
offenbar sehr unkritisch ist (oder ich noch nicht gut genug fliege, um es zu bemerken).
Ausgangspunkt für die Empfehlung in der Anleitung ist 100% bei 2000 Rpm, je weiter
'runter mit der DZ, desto höher soll Gain sein. Ich hatte mal bei C. Samuelis nachgefragt:
er nannte mir als "Richtwert" ca. 10% pro 100 Rpm. Das habe ich so ausprobiert, und sah
bisher noch keinen Grund etwas zu ändern.
Gruss Bernd
[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
ich fliege den V400 z.Z. mit 1450, 1600 und 1750 Rpm. Gain dabei (für Heck und TS)
150%, 130% und 110%. Die Werte sind nicht erflogen, da bei mir der Gainwert
offenbar sehr unkritisch ist (oder ich noch nicht gut genug fliege, um es zu bemerken).
Ausgangspunkt für die Empfehlung in der Anleitung ist 100% bei 2000 Rpm, je weiter
'runter mit der DZ, desto höher soll Gain sein. Ich hatte mal bei C. Samuelis nachgefragt:
er nannte mir als "Richtwert" ca. 10% pro 100 Rpm. Das habe ich so ausprobiert, und sah
bisher noch keinen Grund etwas zu ändern.
Gruss Bernd
Hallo Bernd,
noch eine "blöde" Frage. Wie stellst Du 150% Gain über den Sender ein? Bei meinem (MC-20) geht es nur bis max. 125, wie bei allen Kanälen.
ich gebe den Gainwert zusammen mit der Gasvorwahl über drei Flugphasen vor und
habe beim Gain-Kanal die Servomitte auf +30 % gesetzt. Damit erreiche ich dann die
maximale Impulslänge, die mein Sender (MC 22s) hergibt (bei mir musste ich auch noch
in der Jeti-Box die max. mögliche Impulslänge erhöhen). Entscheidend ist ja, welchen
Wert dann die AC-3X anzeigt. Mehr als 150 geht bei mir nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar