Voodoo 700 Setupfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daCo11
    Member
    • 05.08.2011
    • 550
    • Daniel

AW: Voodoo 700 Setupfrage

Hoi Oli,

Die längere Flugzeit erklärt sich über den Dreisatz. Passt sehr genau. Mehr Regleröffnung hättest Du auch mit einem kleineren Ritzel hingekriegt. Was war denn Dein Beweggrund auf 8S runter zu gehen?

LG
    Daniel
    "Manetti ist raus"

Kommentar

• Aleusius
      Senior Member
      • 24.05.2011
      • 2012
      • caren
      • Rhein-Main

Hi Olli,

welchen Regler hast du drin?

Bist du sicher, das die Drehzahlen bei beiden Lipos genau gleich sind?

Grüße
      Caren
      Protos, Diabolo L
      Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Ich glaube, ihr schweift nun doch ein wenig stark von der eigentlichen Frage von Carsten ab... Zur Fragestellung 'Welches Setup für Low RPM" sollte es genug Threads geben. Daher bitte wieder zurück zu Carsten's Frage!

Kommentar

• Oli69
          Oli69

Die Frage, wie groß eigentlich die Reglerverluste bei kleinen und großen Regleröffnungen sind und ob man die berücksichtigen muss, hat aber nix mit low RPM oder nicht zu tun.

Bei diesen ganzen low RPM threads hab ich auch nie was dazu gelesen; es heisst immer nur "Spannung möglichst hoch, das ist das Beste, weil der Strom dann sinkt".

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach universell Gültigkeit hat.

Ist ok, ich mach mal Messungen mit dem jlog und stell die dann (wenn was Sinnvolles bei raus kommt) in einen eigenen Thread. Aber die Sache in einem setup thread anzusprechen, finde ich jetzt auch nicht ganz falsch..

Grüße
          Oli

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Naja, die Frage ist aber, ob die ganze Diskussion bei Carstens Frage weiterhilft...

Kommentar

• daCo11
              Member
              • 05.08.2011
              • 550
              • Daniel

@Mike: der Carsten hat sich seit seiner Frage nicht mehr gemeldet. Entweder liest er hier interessiert mit und profitiert von unserer Erfahrung oder irgendwas anderes kam dazwischen. Da er sich aber nicht mehr mit weiteren Fragen meldet, finde ich das hier Geschriebe zum Titel des Threads richtig. Bleibt dies so, ist es nun halt ein allgemeiner Thread zu Setupfragen des Voodoo 700. So what
              "Manetti ist raus"

Kommentar

• Fabry
                Member
                • 15.03.2010
                • 577
                • Olli
                • Taunus

Gratuliere, Du hast damit echt einen tollen Heli erwischt.
                'en Voodoo steht auch noch auf meiner Liste, aber die Teile gebracht zu bekommen - da brauchst echt viel Glück.

Viel Spaß damit und stell ein Video vom Erstflug rein

Gruß Oliver
                Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Typisch für die Voodoo Gemeinschaft, es dreht sich hier alles nur ums Gewicht :-)

Carsten, HV Setup ist nicht nötig, aber wenn du die HV Servos schon verbaust, solltest du dich auch um entsprechende stromversorgung kümmern. Die HV Servos bringen mit 6V ihre Leistung nicht, sind bei der Spannung oft schlechter als normale Servos, und was gefährlich sein kann - die können das BEC von HeliJive überfordern weil die in der Regel höhere Ströme ziehen als normale Servos.

Als ich den V700 geflogen bin, hatte ich beide von Stefan empfohlene Setups drin, anfangs BLS157/256 mit 2S Lipo oder HV2BEC und später die BLS452/251. Mir hat der Voodoo mit normalen Servos mehr gefallen, einfacher und leichter.

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
                  Mein 700er bringt mit 12S 3300er ca. 3,97kg auf die Waage.
                  Glaube nicht, das man die 200g mehr merkt.
                  Die 200g merkt man schon. Meiner hat auch so um die 4kg gehabt, ich hatte fünf unterschiedliche Akkus, von 3300 20C bis zum 4000 30C und mit dem 3300 20C bin ich immer anders geflogen.

Kommentar

Lädt...
                  X