Beim Schleifen Metallspäne in den Motor ? Da kommt eher der Abrieb vom Schleifstein rein, das kann man auspusten. Einfacher gehts wenn man die Welle ausbaut. Aber schaden kann eine Tüte nicht, wenn man die Welle drinlässt.
Bestellung Voodoo 600
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Bestellung Voodoo 600
Beim Schleifen Metallspäne in den Motor ? Da kommt eher der Abrieb vom Schleifstein rein, das kann man auspusten. Einfacher gehts wenn man die Welle ausbaut. Aber schaden kann eine Tüte nicht, wenn man die Welle drinlässt.Banshee 850
-
Wenn du eine Welle aus Metall abschleifst, liegt es in der Natur der Sache dass Metallspäne entstehen...
Oder von mir aus nenn es Metallstaub, tut den Lagern usw. auch nicht gut!"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
vielen Dank für den Tipp. Das dachte ich auch anfangs, aber da hatte ich für meinen Dremel noch nicht den richtigen Augsatz. Habe heute einen Schleifstein mit Diamantenaufsatz gekauft (kostet gerade 1,99) und damit ging das super.
Also kanns weiter gehen.
TREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
Mir scheint unsere Definition von Metallspäne gehen weit auseinander. Du solltest bei der google Bildersuche mal Metallspan eingeben, dann weißt Du was das is.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenWenn du eine Welle aus Metall abschleifst, liegt es in der Natur der Sache dass Metallspäne entstehen...
Wenn Du mit einem Dremel was abschleifst und sowas kommt da bei raus machst Du was gewaltig falsch
Banshee 850
Kommentar
-
Ich gehe morgen zum Friseur Haare schneiden, soll ich Dir ein paar schicken, zum spalten?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWenn Du mit einem Dremel was abschleifst und sowas kommt da bei raus machst Du was gewaltig falsch
Ich glaube es hat jeder verstanden was Sepp sagen wollte und es ist 98% aller Forummitglieder egal was letzendlich den Motor zerstört.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Hallo Dachlatte,Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMir scheint unsere Definition von Metallspäne gehen weit auseinander. Du solltest bei der google Bildersuche mal Metallspan eingeben, dann weißt Du was das is.
Wenn Du mit einem Dremel was abschleifst und sowas kommt da bei raus machst Du was gewaltig falsch
nur mit Bilder gucken ist das so eine Sache beim lernen
Schaue doch mal unter dem Fachbegriff "Zerspanen" nach, dort kannst Du
offizielle Definitionen nachlesen.
Durch das Abtragen von Material verliert es nicht seine magnetischen Eigenschaften,
zu mindestens nicht in diesem Fall.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-

...es war soweit, letzte Woche kam das ganze Ding. Der Aufbau war super, hat Spass gemacht und lief eigentlich problemlos.
Eingebaut habe ich bisher den Align 600 mx und jive 100 LV. Morgen kommt der pyro 600-12 rein, da der Align mit dem regler nicht funktioniert.
Ansonsten alles super.
da es mittlerweile viele Bauthreads gibt, wollte ich nicht alles einstellen, aber da mir diese Dinge immer gefallen haben, anbei ein paar Bilder...
bin gespannt auf den Erstflug morgen.....

TREX
MX 20
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Markus rch; 25.10.2013, 22:30.TREX
MX 20
Kommentar
-
-

habe heute die ersten Flüge gemacht. erst mit dem align 600, danach mit dem pyro 600-12. Der Voodoo 600 erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Er fliegt sich herrlich - und das mit nur einem Akku, hervorragend.
6s in diesem Heli reichen für einiges. Drehzahlen hatte ich von 1450 bis 1800 ausprobiert und irgendwo bei 1600-1700 kann man eigentlich sehr vieles ganz gut fliegen. Flugzeiten lagen bei 7 bis 9 Minuten, je nach Flugart.
Ein toller Heli... und ich bin froh vom Regler 80 auf den 100 LV gewechselt zu haben und den pyro 600 nachgerüstet zu haben...
kann man nur empfehlen

TREX
MX 20
Kommentar
-
Viel Spaß mit dem Heli :-)Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar

Kommentar