Rotorblatt-Kombis für den Shark.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pille
    Senior Member
    • 20.01.2008
    • 1017
    • Thorsten
    • Wipperfürth

Rotorblatt-Kombis für den Shark.

Heute sind die neuen Rotorblätter angekommen und montiert worden. Vor der Bestellung hatte ich den Shark mit seiner aktuellen, frisch eingestellten Riemenspannung millimetergenau vermessen und die Daten ins CAD übertragen. Erst hier offenbart sich genau, was ich durch Schätzung/Augenvermessung nicht für möglich gehalten hatte: Die Rotorblattkreise überschneiden sich im "worth case" bis zu 18mm! Bei meinem Flugstil eher nicht von Bedeutung, beim Kumpel deutlich zu viel, dies zeigt die erstellte Grafik gut. Die Blätter haben sich bei der "Blade-Crash-Figur" um genau 8,8° nach unten bewegt (das eine Heckblatt war um 5mm kürzer )! Es ist auch schön zu sehen, dass die 713er Blätter auch mit 110er Heck eine Gefahr bringen:

Siehe Anhang.

Da ich die Heckperformance mit den 115er Blättern hinten super fand (Plöchi empfiehlt beim Voodoo 700 sogar bis 120er!), habe ich nun neue 693er Edge SE am Kopf, hier zeigt die Grafik, dass noch 2mm Luft im Ernstfall bleibt (bevor dann das Heckrohr dran ist :twisted: )
    Angehängte Dateien
    H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
  • Teigbatscher
    Member
    • 17.08.2003
    • 211
    • Jürgen
    • Bad Saulgau

AW: Rotorblatt-Kombis für den Shark.

Hallo pille

das finde ich mal einen richtigen nützlichen beitrag.
    gruß
    jürgen

Kommentar

Lädt...
    X