Pyro 400-14 Anti-Pfeifring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crash
    crash

Pyro 400-14 Anti-Pfeifring

Juten Tach
    Wer hat den den "Anti-Pfeifring" für den Pyro 400-14 im Einsatz den es bei SFW zu kaufen gibt und was es definitiv bringt
    In der Sufu habe ich leider nix gefunden.

Gruß Walter
  • Pimperle
    Pimperle

AW: Pyro 400-14 Anti-Pfeifring

Alle Kontronik Pyros Pfeifen, mehr als andere Motoren... aber nicht mehr Lange!!! - RC-Heli Community

Kommentar

• Aleusius
      Senior Member
      • 24.05.2011
      • 2012
      • caren
      • Rhein-Main

Hallo Walter,

das ist ganz einfach, der Ring verändert die Resonanz. Wenn du den Motor bei einer Umdrehung betreibst, die Resonanzen hat, also pfeift verschiebt der Ring die Resonanz.
      Das Pfeifen ist dann bei diese Umdrehung weg.

Grüße
      Caren
      Protos, Diabolo L
      Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Gast
        Gast

Man kann das "Problem" aber noch einfacher und zum Null-Tarif lösen:

Bei Futaba gibt es den Menüpunkt "Schwebegas". Da kann man die Gaskurve anpassen auf die unterschiedlichsten Arten. Ich habe diese Funktion auf einen Drehregler gelegt und kann somit die Drehzahl um ca. +/- 5% variieren.

Sollte bei anderen Funken ähnlich oder dann halt über einen freien Mischer gehen.

Nutze dies beim Pyro 400 und Pyro 600. Hat bisher einwandfrei funktioniert.

Kommentar

• niigata
          niigata

Hallo, mein Kollege hat im Voodoo 400 einen Anti-Pfeifring im Pyro 400-14 und im Voodoo 600 Pyro 600-12 letztens verbauen lassen im Rahmen einer ßberholung(Lager und Durchmessen) bei SFW.
          Ich muß sagen das der kleine Pyro vorher richtig gepfifen hat, jetzt ist er sehr leise. Der 600-12 hat weniger gepfifen, jetzt hört man den Motor fast gar nicht mehr. Denke das es die paar Euro auf jeden Fall Wert sind.
          Mein Pyro 400-14 im Voodoo hat von Anfang an kaum ein unangenehmes Geräusch hinterlassen, schon echt unterschiedlich, im Titan X50E, Pyro 600-12 hört man durch das etwas lautere Betriebsgeräusch nichts vom Motor.
          Gruß Michael

Kommentar

• udo.s.
            Junior Member
            • 13.03.2021
            • 2
            • Udo

[QUOTE=SKYfreak;n3668215]AW: Pyro 400-14 Anti-Pfeifring

Bei Futaba gibt es den Menüpunkt "Schwebegas". Da kann man die Gaskurve anpassen auf die unterschiedlichsten Arten. Ich habe diese Funktion auf einen Drehregler gelegt und kann somit die Drehzahl um ca. +/- 5% variieren.

Sollte bei anderen Funken ähnlich oder dann halt über einen freien Mischer gehen.

Nutze dies beim Pyro 400 und Pyro 600. Hat bisher einwandfrei funktioniert.[/QUOTE

Kommentar

• udo.s.
              Junior Member
              • 13.03.2021
              • 2
              • Udo

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen

Nutze dies beim Pyro 400 und Pyro 600. Hat bisher einwandfrei funktioniert.

Habe ich seit gestern auch so eingestellt,
              100% Erfolg.
              Heli macht wieder Spaß und nervt nicht mehr.
              Udo. S.

Kommentar

Lädt...
              X