Suche Tips um den Shark etwas leichter zu machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ritom
    Member
    • 20.07.2007
    • 128
    • Thomas
    • Bayern

Suche Tips um den Shark etwas leichter zu machen

Hi,
    Mein Shark hat stadtliche 4,7KG mit 12S, Jive 80HV und Pyro. Jetzt habe ich gelesen das es auch welche mit 3,9KG - 4,3KG bei 12S geben soll, weiss jemand was und wie da alles abgespeckt wurde*

Gruß Tom
    Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30
  • Hubimat
    Member
    • 14.11.2012
    • 196
    • Werner
    • Burglengenfeld

AW: Suche Tips um den Shark etwas leichter zu machen

Servus,
    ich meine mit dem Gewicht kommt man durch leichtere Akkus runter. Meine Komponenten:

Pyro 750-52
    Jive 80 mit Lüfter
    Futaba 451 TS
    Futaba 251 Heck
    Jlog
    Hauptrotorblätter HT-T 690
    Heckblätter Edge 105

Mit 3300er SLS Eco Akkus hab ich 4,2 kg
    mit 4000er SLS XTron 4,49 kg

ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo man ohne grössere Umbaumassnahmen recht viel abspecken könnte.
    Bin aber sehr zufrieden mit dem Shark, der geht wie Sau

lg
    Werner

Kommentar

• hansi.neuh.
      Member
      • 22.02.2010
      • 180
      • hansi
      • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Mein Shark wiegt mit Jive 120 HV, Pyro 700, J-Log, BLS 452/251, Greencaps, 12S Kokams,
      Edge 690, aber vergrößertem Akkuschacht 4,60 kg.

Wüßte auch nicht wo ich "Löcher bohren sollte"um Gewicht zu sparen, bin aber mit diesem
      Gewicht super zufrieden.

Am meisten Gewicht kannst du mit den Akkus sparen, geht aber auf die performance.
      Mein Shark geht von 1200 bis 1900 U/min sehr gut, und ein bisschen Wind verträgt er
      auch noch.
      Bin allerdings nur Kunstflieger und kein 3D-freak; Piroflips, 4-Seiten-tic-tocs, tornados,
      Kegel, versuchsweise pirouettierend, speedcircle bin ich am üben - dann und wann
      ist dadurch halt ein crash bei mir vorprogrammiert .... weil ....61jähriges Gehirn
      funktioniert halt langsamer, leider.

Könntest natürlich auch Leistungsgewicht aufrüsten mit Pyro 750, Kosmik und 14 S,
      Pich und Drehzahl rauf, Rollraten rauf und los gehts!!!

Für meine zaghaften Rollenkreisversuche würd mir das auch nicht helfen.

Allerdings sind mit meinem Shark mit 12% Regleröffnung, 1160U/min mit 12 S Kokam 4000ern,
      3 Jahre alt und über 200 Ladezyklen 19 min sanfter Kunstflug in allen Richtungen mit
      Rollen, loops unnd turns möglich - ist mir allerdings meistens zu langweilig.

Prinzipiell kommt es also darauf an was und wie du fliegen möchtest, warum du leichter
      sein möchtest, und obs sogesehen wirklich was nützt.

Ist auf jeden fall nach wie vor ein Heli den du nicht verstecken mußt - höchstens hin und wieder
      die Haube.

Grüße Hansi
      Zuletzt geändert von hansi.neuh.; 27.07.2013, 08:19.

Kommentar

• ritom
        Member
        • 20.07.2007
        • 128
        • Thomas
        • Bayern

Hi,

Lipos stimmt, da habe ich grade nachgesehen. Ich habe jetzt 6s 5000mah x 2, mit 4000er komme ich 250-300 Gramm runter. Ich habe mir die fusuno-Haube gegönnt, die wiegt aber auch um 50 Gramm mehr als die Orginale. Ein paar Gramm könnte man an den Alu-Bodenplatten sparen, wenn man die aus CFG wie beim Voodoo machen würde. Weiss jemand ob man den Kopf vom Voodoo verwenden kann, bzw. die Blatthalter?

Gruß Tom

Kommentar

• Hubimat
          Member
          • 14.11.2012
          • 196
          • Werner
          • Burglengenfeld

Soweit ich weiss passt der Kopf vom Voodoo auch auf den Shark. Er wird dadurch etwas niedriger und man muss halt die Gestänge anpassen.
          lg
          Werner

Kommentar

• ritom
            Member
            • 20.07.2007
            • 128
            • Thomas
            • Bayern

Hallo Werner,

die Vorstufe habe ich gleich am Anfang gemacht, und die Welle um 18mm gekürzt. Sieht besser aus, und beim Fliegen merkt man einen kleinen Unterscheid. Der Kopf sollte dann wahrscheinlich auch passen, muss ich mal nachwiegen was der von meinem Kollegen wiegt.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
            X