Voodoo 600
Pyro 600-11 mit 16er Riemenscheibe
Jive 80HV
Akkuschiene von Micro Helis
DH Blades 611mm
HeliTec 105mm
BLS 451/251
Mini V-stabi
Futaba Bus
Haube ganz foliert
Das Ergebnis sind 2551 Gramm.
Da ich meistens mit 1250, 1350 oder bei starkem Wind mit 1420 U fliege, reicht mir ein 6S mit 4000mah um gut 9 Min in der Luft zu sein Der wiegt 603 Gramm.
Macht 3154g. und fühlt sich super luftig an.
So leicht wie der Voodoo ist reicht völlig noch leichter brauch ein 600er meiner Meinung nach
nicht sein !
Ich mag es sogar lieber wenn ich etwas Gewicht am Knüppel spüre .
ich glaube, das die Entwicklung vorangetrieben durch die finanzstarke Automobil- industrie absehbar zu b e d e u t e n d leichteren Akkus führen wird.
Somit wird das jetztige Abfluggewicht des Voodoo in ein paar Jahren für fast alle 600er gelten.
So richtig schwere 600er oder 700er Helis in der 5kg klasse wird es dann wohl gar nicht mehr geben
Wie kommt ihr darauf, dass der 600er Voodoo leicht sei?
Meine beiden anderen 600er Helis sind leichter.
Vor allem das Heck ist beim Voodoo viel zu schwer geraten. Wenn man leichte 6S verwendet, muss man den Vorderbau und die Akkuhalterung erst einmal umstricken, damit der Schwerpunkt richtig liegt. Habt ihr einen Tipp, wo man ein passendes Carbon Heckrohr herbekommt?
Vom Flugverhalten her liegt er im Vergleich auch nur auf Rang 3.
Bin eigentlich enttäuscht. Der teuerste Heli ist der schwerste und fliegt am wenigsten gut.
Vor allem das Heck ist beim Voodoo viel zu schwer geraten. Wenn man leichte 6S verwendet, muss man den Vorderbau und die Akkuhalterung erst einmal umstricken, damit der Schwerpunkt richtig liegt. Habt ihr einen Tipp, wo man ein passendes Carbon Heckrohr herbekommt?
Vom Flugverhalten her liegt er im Vergleich auch nur auf Rang 3.
Bin eigentlich enttäuscht. Der teuerste Heli ist der schwerste und fliegt am wenigsten gut.
Welche Helis liegen denn bei Dir aud Platz 1 und 2 ?
Von Microhelis gibt es übrigens eine super Akkuhalterung für 6S da muss dann auch nix "gestrickt" werden.
Danke für den Tipp mit dem Akkuhalter, habe aber selbst einen eleganteren Umbau realisiert, ohne durch ein zusätzliches Teil noch mehr Gewicht reinzupacken.
Keiner einen Tipp für ein leichtes Carbon Heckrohr beim Voodoo?
Da muss ich denn doch die "Rangordnung" zurechtrücken.
Mit einem Abfluggewicht vonetwa 2600g bei 6S, ist einer meiner 600er wohl an die 1. Stelle zu setzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar