Acrobat SE - Abfluggewicht 2,4kg möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buster
    Member
    • 26.04.2007
    • 425
    • Thomas
    • FD-Galerie

Acrobat SE - Abfluggewicht 2,4kg möglich

Servus,

die ßberschrift sagt eigendlich schon alles. Ich habe aus einer Laune heraus auf die schnelle was gebastelt, wobei der Acrobat durch den Zuwachs einer DSLR etwas zugenommen hat. Leider habe ich ihn vorher nicht gewogen.

Ohne Kamera, jedoch mit den ganzen Anbauteilen nebst Ausgleichgewicht auf der Höhenflosse wiegt der Kollege jetzt 1750g (Kamera 625g). Ich gehe ich mal grob von einem Normalgewicht von rd. 1500g aus. Dies hieße eine Zuladung von rd. 875g.

Hat das schon mal jemand unter den Acrobat geschnallt? Mir ist bewust das die Heligröße subotimal für solche Zwecke ist aber darum geht es nicht. Zur Not kommt eine Kompakte auf die Trägerplatte. Ist nur ein Experiment.

Hier noch zwei Bilder - so schlecht sieht das gar nicht aus! An den Schrauben könnte man noch etwas Gewicht sparen

Gruß Thomas
    Angehängte Dateien
  • Buster
    Member
    • 26.04.2007
    • 425
    • Thomas
    • FD-Galerie

AW: Acrobat SE - Abfluggewicht 2,4kg möglich

Uwe, oder jener andere der die Macht hat....kannst du bitte noch ein Fragezeichen zu dem Titel hinzufügen - vergessen - so ergibt das keinen Sinn zu dem Text....Vielen Dank

Gruß Thomas

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

der SE wird sicherlich abheben.
      Aber die Flugeigenschaften werden sehr leiden.

Gruß Volker

Kommentar

• Buster
        Member
        • 26.04.2007
        • 425
        • Thomas
        • FD-Galerie

Servus,

das man dann einen Bus in der Luft bewegt ist abzusehen. Was mir eigendlich am meisten Sorgen macht ist die Mechanik. Um genau zu sein, diese Messingröhrchen ober- und unterhalb des HZR welche direkten Kontakt zu den Lagern haben und zudem das Komplette Gewicht zu tragen haben. Von den Lagern an sich mal abgesehen........

Das ist doch ähnlich wie wenn man in ein 1,5T PKW nochmal ne Tonne zuläd - da macht der die Grätsche. Aber warscheinlich sind die Reseven bei einem Heli anders dimensioniert.

......Ach was solls, Versuch macht kluch. Wenn das Wetter passt ist der heut Spätnachmittag in der Luft - Bericht folgt.

Gruß Thomas

Kommentar

• Sepp
          Senior Member
          • 14.09.2011
          • 2294
          • Severin
          • Dahoam/ MCM München

Naja, wenn du einen TicToc fliegst müssen die HRW-Lager auch brutal viel herhalten, oder bei einer Wall.

Ich denke dass die Mechanik das ohne Probleme mitmacht, ist ja immerhin ein Plöchi

Vielleicht musst du dann halt alle z.B. 150 Flüge die Lager tauschen, wenn du es versuchst musst halt immer wieder mal checken obs den Lagern noch gut geht.
          Das sollte aber das einzige sein, was dabei mehr zu "schnaufen" hat.

Grüße
          "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X