Die besten Blätter für den Voodoo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustusL
    JustusL

Die besten Blätter für den Voodoo 400

Ich würde gern einen Thread eröffnen zu dem Thema, welche Blätter fliegt ihr gern auf dem kleinen Voodoo und warum.

Ich bin bisher zwei unterschiedliche Blätter geflogen, beide von helitec (finde die Schmiede genial)

Es handelt sich um HT Spezial Plöchinger und die Neon gelbe Xtreme Serie.

Bei den HT Spezial merkt man deutlich, dass plöchi mit entwickelt hat, mit diesen Blättern wird der Heli sehr filigran und wendig. Fliege ich gern bei leichten lipos und möglichst wenig Wind.

Die HT ninja Serie ist mein absoluter Favourite, wenn es um das rundum sorglos fliegen geht. Die Blätter sind zwar minimal träger, weil schwerer; dafür liegt der Kleene aber auch satter in der Luft, wenn das Wetter mal bewölkt und windig ist. Das ansprechverhalten auf Pitch + Nick/Roll ist gleichermaßen Super. Der Vorteil ist aber, dass die Blätter für mich besser sichtbar sind, wenn der Himmel mal bewölkt ist und sie sehr gut zur gelben Haube passen, LOL

ImageUploadedByTapatalk1366725007.238012.jpgImageUploadedByTapatalk1366725019.422543.jpgImageUploadedByTapatalk1366725035.564880.jpgImageUploadedByTapatalk1366725046.147098.jpg
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Die besten Blätter für den Voodoo 400

Also Kollege findet die 473er Edge traumhaft, ich selber habe 465er (die Alten weiß/schwarzen) finde ich nicht so gut, beim Speeden Bäumen die sich regelmäßig auf.

Sage aber vorsichtshalber das wir die Blätter nicht auf einem Voodoo 400 fliegen, dafür langte die Kohle leider nicht.

Sent from angebissener Apfel subtransmitter from unterwegs using Tapatalk

Kommentar

• Sepp
      Senior Member
      • 14.09.2011
      • 2294
      • Severin
      • Dahoam/ MCM München

Ich bin bisher nur die Plöchi-Blätter von Helitec geflogen, die mit sowie die ohne Holofolie (Im Moment die ohne Holos, weil mir die Holoblätter bei einem Crash kaputt gegangen sind).
      Die Holos haben ja nur in der Optik einen Unterschied, und ich muss ganz ehrlich sagen dass mir die ohne Holo sogar optisch besser gefallen, die Holos sind so "protzig" und passen finde ich
      nicht zum Voodoo.

Ich finde das Flugverhalten traumhaft, der Voodoo macht so wahnsinnig Spaß das kann man nicht beschreiben.
      Andere Blätter hab ich noch nicht getestet, ich habe aber am Protos die Helitec Dark Magic in 465, die werd ich auch mal am Voodoo testen.

Die sind nochmal 10 Gramm schwerer als die Ninja-PL, mal sehen wie er sich dann fliegt.

Die Ninja gefallen mir gut, passen aber üüüberhaupt nicht zu meiner Haube und sind 5gr schwerer pro Blatt als die "normalen" und die Holo.
      Ich muss ehrlich sagen: Das Gelb ist schon gewagt, aber wem es gefällt

Aber da ich eh 5000er Eco-X fliege liegt mein Voodoo sehr gut in der Luft, ich habe keinesfalls das Bedürfnis schwerere Blätter zu fliegen.

Liebe Grüße
      Sepp
      Zuletzt geändert von Sepp; 23.04.2013, 15:09.
      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• swiss-raven
        swiss-raven

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
        ...Ich bin bisher nur die Plöchi-Blätter von Helitec geflogen, die mit Holofolie...
        Die Ninja gefallen mir auch sehr gut. Ich werde die bestellen, und die mal testen. Ich will für den VooDoo 400 nur die Plöchi-Blätter von Helitec benutzen. Die gefallen mir sehr gut.

Kommentar

• Julian E.
          Senior Member
          • 16.06.2011
          • 1761
          • Julian

Die Neongelben habe ich auch gerade letzte Woche entdeckt. Muss man da eigentlich noch mehr Fliegen von den Blättern abkratzen? ;-)

Bin bisher nur die HT-Spezial geflogen und davon ausgegangen, dass die 465er Ninja dazu identisch sind (abgesehen von Farbe und Holos).

Gruß,
          Julian

Kommentar

• Hell-icopter
            Senior Member
            • 25.06.2012
            • 1132
            • Thomas
            • Rommerskirchen

Fliege die 473er Edge Blätter. Leider noch kein anderes Blatt getestet und somit kein Vergleich möglich.
            Da ich den Voodoo als 6s fliege, wiegt die Kiste 1750g und liegt super in der Luft.
            Ich hatte noch nie einen Heli der mich beim Erstflug so begeistert hat.

Ein Aufbäumen bei den Edge habe ich bisher nicht feststellen können.
            Wenn es Radix Blades in derGgröße geben würde, dann würde ich wohl diese fliegen. Radix sind einfach genial.
            Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Kami Katze
              Senior Member
              • 05.10.2012
              • 2577
              • Frank
              • Saarland

Ich habe SAB Blätter drauf und bin auch total zufrieden mit dem Heli, er macht mir genau so viel Spaß wie sein großer Bruder
              GruÃ? Frank
              "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
              Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Pille
                Senior Member
                • 20.01.2008
                • 1017
                • Thorsten
                • Wipperfürth

Ich habe die Ninjas (schwarz) mit Holos am Voodoo 600 jetzt mal live bei Sonnenschein sehen dürfen: Der Effekt war erschreckend geringer als bei kleineren, nachträglich angebrachten Stickern, die ich vorher schon mal gesehen hatte! Liegt das daran, dass die Folien im Blatt eingearbeitet sind?
                Wegen dem Effekt würde ich diese Blätter jedenfalls nach dieser Erkenntnis nicht kaufen.
                H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• level42
                  level42

Habe nebst den 465 HT Spezial und den 473er Edge auch die SpinBlades FBL 465 getestet.
                  Letztere fliege ich inzwischen am liebsten, weil sie mit 46mm Tiefe am breitesten von allen
                  Blättern sind und nicht nur subjektiv, sondern auch mittels Messungen belegt, auf Pitch am
                  besten gehen. Da ich ein 6S, 3300 65C, Pyro 600-14, 190A, 4KW,
                  (RPM geheim, sonst kriege ich ßrger), 17 Grad Pitch, Setup fliege, ist mir diese Eigenschaft
                  der SB am wichtigsten. Auch beim Speeden machen sie eine gute Figur, was wohl aber
                  eher an der richtigen Einstellung des FBL-Systems liegt. Was mir bei den SB fehlt, bzw.
                  sehr schwer zu provozieren ist, ist ordentliches Blattknattern.

Danke für den Tip mit den neongelben HTs. Die habe ich mir gleich bestellt. Den Preis
                  dafür finde ich allerdings heftig.

Kommentar

Lädt...
                  X