Vielleicht hab Ihr es verfolgt; vor ein paar Wochen hatte ich mal ein paar Postings zu anderen Komponenten im Voodoo. Ich hab einfach mal probiert, und siehe da: Es geht !!!
Folgendes Setup hat mein Voodoo bekommen:
Pyro 650-62
Fusion Hawk BL 100 Opto
CastleCreations BEC 10/20A HV
Graupner HBS 870 BBMG als TS-Servos
Graupner HBS 770 BBMG als Heckservo
Spektrum AR7200 (Microbeast) als FBL-System und Empfänger
Das bei den Komponenten gesparte Geld hab ich Akkus investiert:
4 Packs 5S 3900mAh Fair P-Ion zu 2 zerlegbaren 10S-Packs konfiguriert.
Heute war Erstflug. Total Geil, wie agil dieser (für mich) große Heli ist. DER HAMMER !!!
Ich hab nur ein Pack dabei gehabt und bin damit ein paar vorsichtige Achten geflogen. Dann war der Akku alle. Die Einstellerei mit Drehzahl und Heck frist dann doch Flugzeit. Außerdem war ich viel zu aufgeregt.
Jedenfalls kann man mit rd. 1100 U/Min schönen, leisen Rundflug betreiben. Als zweite Drehzahl hab ich rd. 1400U/Min geprogt, damit dürfte alles gehen. Ne geile Maschine....damit bin ich total zufrieden.
Ein paar Pics:

Ein kleiner Wehrmutstropfen: Mit dem Heck bin ich nicht zufrieden. Irgendwo hab ich wohl einen Fehler eingebaut, denn die Schiebehülse geht leicht, die Blatthalter gehen leicht, die Pfannen/Kugeln gehen leicht, aber wenn man die Anlenkungen wieder einklipst, geht es zu schwer. Daraus folgt ein gelegentliches Heckpendeln. Alle möglichen Gyrosens probiert, aber da liegt die Ursache defakto nicht.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht seht Ihr ja was.

Kommentar