Voodoo600: Distanz der Reglerplatte (Variante 2) zum Boden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • backfx
    Senior Member
    • 13.02.2013
    • 1190
    • Helge

Voodoo600: Distanz der Reglerplatte (Variante 2) zum Boden

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von Euch die Reglerplatte vom Voodoo in der Variante 2, also hinter dem Akku, verbaut hat!? Ich warte noch auf meinen Bausatz und kann es daher leider nicht nachmessen.

Bin am überlegen, ob ich mir direkt eine zweite dazu bestelle um dann dort meine GoPro Hero 3 drunter zu schrauben. Vielleicht hat sogar jemand eine und kann sagen, ob das passt und ob der Blick nach vorne in Ordnung ist oder durch den Akku gestört wird?

Vielen Dank und Grüße,
    - backfx
    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
  • backfx
    Senior Member
    • 13.02.2013
    • 1190
    • Helge

AW: Voodoo600: Distanz der Reglerplatte (Variante 2) zum Boden

Hallo noch mal,

ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, dass mein Bausatz dann bald zum Versand bereit ist. Ich müsste mich also kurzfristig dazu entscheiden eine zweite Reglerplatte mit zu bestellen oder nicht :-)

Hat sie denn niemand hinter dem Akku verbaut bzw. kann kurz nachmessen wie hoch die Bohrungen dafür überm Boden sind?

Sorry fürs drängeln

Viele Grüße,
    -backfx

Kommentar

• Sepp
      Senior Member
      • 14.09.2011
      • 2294
      • Severin
      • Dahoam/ MCM München

Ich habe selbst noch keinen 600er, kommt erst in 3 Wochen.

Aber ich denke dass du die GoPro auf jeden Fall befestigen kannst, da du sie ja kopfüber an die Aluplatte machen kannst. D.h. sie hängt dann nach unten.
      Höhenmäßig müsste das hinhauen, wenn nicht kannst du ja das Landegestell erhöhen.

Dann einfach das Bild umdrehen bzw. in der GoPro einstellen dass sie es direkt dreht, und fertig.

Die Sicht wird davon sehr sicher nicht beeinflusst, das einzige ist halt dass du sie entweder etwas nach unten schauen lassen musst und das Landegestell etwas siehst
      oder halt die Haube von unten ein bisschen.
      Der Akku macht da keine Sichtprobleme, wenn du den siehst wäre die GoPro ja nach oben hin montiert, aber dann filmt sie ja nur das Innere des Helis.
      Liebe Grüße
      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• backfx
        Senior Member
        • 13.02.2013
        • 1190
        • Helge

Ja, ich gehe auch davon aus, dass das passen wird. Ich mag jetz aber auch nicht einfach irgendwelche Sachen auf Verdacht mit bestellen, die ich dann eigentlich nicht brauche.

Ich Stelle mir das so vor, dass ich die GoPro mit dem Tripod-Mount und einer Dämpfung mit der Reglerplatte verschraube. In etwa so hier:

Das Landegestell verlängern möchte ich ungern.

Danke,
        -backfx

Kommentar

• azscout
          Member
          • 01.03.2009
          • 774
          • alexander
          • Wien/Umgebung

Hi
          Also vom Boden bis zur Plattenunterseite sind es 15 cm. Solltest du mit 10 oder 12s fliegen wirds aber ziemlich eng da der Lipo dann über die Platte drübersteht.

lg alex

Kommentar

• DirkS
            3Digi
            • 13.07.2006
            • 1028
            • Dirk
            • Unna/Fröndenberg

Moin,
            ich habe die zweite Platte auch verbaut.

Die Platte sitzt übrigens oberhalb vom Akkuschacht, nicht darunter! Ich weiß nicht, ob dir das aus der Bauanleitung vom Voodoo so klar geworden ist?!
            Wenn Du da die Kamera direkt darunter montierst, wird die genau im Akkuschacht sitzen. Die Sicht nach vorne wird dann durch den Akku blockiert.

Und wie azscout schon schrieb, wird es bei 10 oder 12S ganz knapp, wenn nicht sogar unmöglich, da was zu montieren. Mein 12S Akku geht z.B. bis komplett über diese Platte hinaus.
            Ich habe auf der Platte oben drauf das HV BEC montiert.
            GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• backfx
              Senior Member
              • 13.02.2013
              • 1190
              • Helge

Morgen,

@azscout: Danke!

@DirkS: Doch doch, dessen bin ich mir schon bewusst. Ich habe es mal mit der normalen Halterung ausprobiert und die Linse sitzt dann so, dass man knapp über ein 5cm hohes Stück Papier kommt. Das Tripod-Mount sollte noch minimal höher sein. Das müsste dann also mit dem Akku bei gleicher "Auflagehöhe" grade so passen.

Ich fliege auch nur mit 6S und habe den Platz dahinten eh frei.

Kommentar

Lädt...
              X