Voodoo 400 Flugzeit/ Sound

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frostini
    frostini

Voodoo 400 Flugzeit/ Sound

Hallo zusammen,
    an die V 400 Besitzer. Ist der Voodoo wirklich so leise, im vergleich zu den Logos?
    Und wie sieht es mit der Flugzeit aus an 4s? Kann man sagen das der 400er auch richtig giftig ist, oder eher für den gemächlichen Rundflug.

P.s Videos hab ich schon einige gesehen, da sieht der 400er eher nicht so brutal aus.
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: Voodoo 400 Flugzeit/ Sound

Keine Ahnung welche Videos du gesehen hast, aber der Voodoo 400 geht mit 4s sowas von gut.

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

sehr sehr schön geflogen, sowas gefällt mir.
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• niigata
        niigata

Hi,
        Low RPM hört man fast nur zwitschern der Rotorblätter, mittlere Drehzahl kommt der Mini Pyro leicht dazu, hohe Drehzahl geht der Heli schon heftig da er halt sehr leicht ist und ein sehr gutes Gewicht/Leistung-Verhältnis hat.
        Habe den Logo 400se gehabt und den Logo600 immer noch, schlecht zu vergleichen, aber die Plöchinger sind eine eigene Liga und wirklich sehr sehr leise.
        Flugzeit bei Rund/Kunstflug Turnigy 4S, 4000mAh 20C bis 12min. Bei acht Minuten habe ich teilweise noch 47% Rest im Lipo, allerdings auf niedriger Drehzahl, wird auch Leute geben die den Lipo in 5min leeren
        Gruß Micha und ja es macht einen riesen Spaß das Teil

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Ich hab Flugzeiten zwischen 5:00 und 18:00 Minuten. Abhängig davon, wie ich fliege. Bis zu 18:00 Minuten sind bei 1400 Umdrehungen und leichten Rundflug (mach ich gern in der Abenddämmerung im Sommer) drin.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Sepp
            Senior Member
            • 14.09.2011
            • 2294
            • Severin
            • Dahoam/ MCM München

Habe genau die gleiche Erfahrung wie Uija, bei 1700 Umdrehungen geht wirklich alles was ich kann mit dem Heli, grooooße Loops werden damit auch schon recht schön.

Damit fliege ich bei meinem normalen "Programm" was aber auch nicht so viel bzw. schwer ist, 10 Minuten (Ich fliege 4s 5000er Hacker Eco X).

Mit meiner niedrigen Drehzahl (Die wirklich niedrig ist, ich schätze so 1100-1250) gehen sicherlich 15 Minuten, die flieg ich aber nur zwischendurch mal ne Minute zur Entspannung und dreh dann wieder hoch. Der Sound ist damit wirklich toll, Gänsehaut auf jeden Fall mit dabei. Man hört NUR die Blätter, sonst gar nichts. Der Hacker Motor den ich drin habe ist aber auch leise, der Pyro soll anscheinend manchmal pfeifen.

Grüße
            "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• frostini
              frostini

Ich schlaf noch eine Nacht darüber.....
              Wie ist es wenn ich das As3x nehme, habe ich dann genug Platz für Empfänger und Sat am Rahmen? Als Empfänger würde es der Spektrum Ar 8000 mit Sat werden.

Gruß Jens

Kommentar

• Crashpilot
                Member
                • 08.03.2010
                • 240
                • Mike
                • Hamburg

Zitat von frostini Beitrag anzeigen
                Ich schlaf noch eine Nacht darüber.....
                Wie ist es wenn ich das As3x nehme, habe ich dann genug Platz für Empfänger und Sat am Rahmen? Als Empfänger würde es der Spektrum Ar 8000 mit Sat werden.

Gruß Jens
                Hi Jens,

klar, passt alles, habe auch das AC3X und AR8000 mit Sat verbaut.
                In Bezug auf Giftigkeit brauchst Du dir echt keine Sorgen machen. Auch mit 4S geht der 400'ter richtig gut. Mit 2300 Umdrehungen geht der richtig böse ab, wenn man das will. Das Schöne ist die große Bandbreite, die der 400'ter bietet. Macht auch richtig Spaß mit wenig Drehzahl zu fliegen. Würde nur nicht so schwere Akkus nehmen, da das tolle Fluggefühl beim 400'ter auch auf das geringe Gewicht zurück zu führen ist.

MfG
                Mike
                Diabolo 550 AC3X
                Compass Chronos AC3X
                Spektrum DX8

Kommentar

• JustusL
                  JustusL

Ein großes Spektrum an Lipos ist ganz gut.
                  5.000er sind bei windigeren Tagen ganz angenehm habe ich festgestellt.

Kommentar

• monse
                    Member
                    • 13.09.2008
                    • 35
                    • Stefan

Mit wenig Drehzahl ist der 400er sehr leise, Flugzeit und Leistung sind mit 4s sehr gut.

In dem Video bin ich mit 4s 4000 20C geflogen (bald 1 Jahr alt und etwas kalt).
                    Nimmt man einen Akku der 2300 upm halten kann, sollte der Voodoo auch "brutal" gehen...

Einen normalen Pyro würde ich mir auch nicht antun, wenn man Pech hat pfeift der schon ordentlich.

Zuletzt geändert von monse; 09.04.2013, 15:45.

Kommentar

• niigata
                      niigata

Mein Pyro pfeift gar nicht, schon komisch, der vom Kumpel schon. Aber ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn die Dinger pfeifen, halt ein eigener Sound...
                      Gruß aus Duisburg

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Min Pyro pfeift nur bei ganz bestimmten Drehzahlen - dann aber ganz heftig. Muss kann einfach ein paar Umdrehungen über oder unter der Resonanzdrehzahl einstellen.

Grüße
                        Rolf
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                          Blutiger-Anfänger

Zitat von niigata Beitrag anzeigen
                          Mein Pyro pfeift gar nicht, schon komisch, der vom Kumpel schon. Aber ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn die Dinger pfeifen, halt ein eigener Sound...
                          Gruß aus Duisburg
                          Bin kein Fan von Werbung, aber das Pfeifen meines Minipyros hat mich beim Voodoo auch immer gestört. Habe dann den Antipfeifring von Holle verbaut. Nun höre ich fast nur noch die Blätter. Sehr viel angenehmer!

Kommentar

• Fränky3
                            Senior Member
                            • 23.01.2010
                            • 1745
                            • Frank
                            • Berlin

Wie wird der Ring montiert / eingesetzt?

gruß
                            Fränky
                            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Sepp
                              Senior Member
                              • 14.09.2011
                              • 2294
                              • Severin
                              • Dahoam/ MCM München

Soweit ich weiß "gesteckt".

Glocke auf die Heizung oder in den Backofen, Ring ins Gefrierfach und dann geht er leicht rein.
                              Dann einfach ne halbe Stunde liegen lassen, schon sitzt er fest.

Man kann ihn glaube ich auch einkleben, aber am besten einfach mal bei Slowflyworld anrufen.

Grüße
                              "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X