Ich fliege meinen Voodoo (Pyro 600-12, Jive 100LV) mit 5000mah 6S.
Wenn ich mit meiner mittleren Drehzahl (am Boden bei 0 Pitch gemessen 1450) 8 Minuten fliege, dann lade ich gerade mal 2850mah nach.
Da sind dann einige Loopings dabei, ein bisschen flippen und halt viel Rundflug in verschiedenen Lagen (was vom Verbrauch her aber vermutlich keinen Unterschied macht, ob man jetzt im Rückenflug oder im Rückwärtsflug durch die Gegend fliegt.)
Du musst allerdings schauen, wie du das mit dem Schwerpunkt hingbekommst.
Ich habe die Akkuschiene von Microhelis.de verbaut, damit ich meine Lipos nicht künstlich verlängern muss. (Siehe Bild)
Der Regler ist am "alternativ" Platz verbaut. Siehe dazu Seite 14 in der Voodoo Anleitung, "Montage von Reglerplatte und Chassisdistanzbolzen (Variante 2)".
Messungen hab ich keine gemacht, habekein J-Log und auch keine sonstige Telemetrie drin.
Aber wenn ich in 8 Minuten unter 3000mah verbrauche, dann denke ich werden die Ströme schon im grünen Bereich bleiben.
Der Pyro wird im Sommer handwarm, dem Jive (mit den kleinen Kühlrippen von Kontronik drauf) merkt man nicht an, ob man gerade geflogen ist oder nicht.
Da unterm Chassis bekommt der Jive ja sogar nochmal mehr Kühlluft ab als wenn er unter der Haube sitzt.
Der Regler ist am "alternativ" Platz verbaut. Siehe dazu Seite 14 in der Voodoo Anleitung, "Montage von Reglerplatte und Chassisdistanzbolzen (Variante 2)".
Gibts ne neue Anleitung ? In meiner Anleitung vom Januar 2012 gibts auf Seite 14 keine Variante 2.
fliege die Xtron 4000mah im Voodoo700 und das klappt auch ganz gut. Der Schwerpunkt ist nicht 100% richtig aber weicht nur ein paar grad von der horizontal lage ab. Der Liop wiegt 620gramm.
Mhhhh müßte ich bei meinem voodoo vll auch mal machen den regler an den alternativ platz, bräuchte dann kein belüftungsloch inne haube machen, weil dort unten wäre er ja schön frei.
Fliege 4000 und 5000 turnigys und muß leider momentan auch sehr sehr sehr weit mitm lipo nach vorne raus und hab auch so eine carbon verlängerungsplatte, als ich den mal 2 lipos auf 12s umgbaut hatte war das kein thema mit dem ausbalancieren (passendes setup, 80hv+,Align 700mx alles für 12S).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar