Voodoo 600, min. Gewicht für 6S Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: Voodoo 600, min. Gewicht für 6S Akku

Hallo Tim,

vielen Dank für die Info und Deine Erfahrung. Habe mich jetzt auch 6S 4800mAh
    entschieden. (700g)

Kannst Du etwas zum Betriebsgeräusch des Pyro sagen? Pfeifen?

Gruß
    Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• niigata
      niigata

Hallo, mein Mini Pyro pfeift so gut wie gar nicht, der von meinem Kollegen schon. Gestern ist er mit seinem Voodoo 600 geflogen, ich finde der 600-12 pfeift sehr wenig, der ,,Motor/Blattsound'' ist einfach genial geil
      Irgendwie sind die Motoren wohl nicht alle identisch im Sound.
      Gruß Micha

Kommentar

• Roman H.
        Member
        • 11.02.2008
        • 733
        • Roman
        • München

Das hängt wohl auch immer ein wenig vom Eloxat ab, also wie dick das Grundmaterial dieses aufgenommen hat. Dadurch verändert sich ja minimal auch das Gewicht und damit die Schwingung bzw. deren Resonanz, was dann "pfeift"
        Grü�e

Roman

Kommentar

• Eco-Royal
          Gesperrt
          • 04.04.2011
          • 1595
          • Aaron
          • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ich fliege den 600er mit Scorpion 4020-1100 und hab 4000er 40c Turnigy und 5000er 25C turnigy und hab unten streben ne carbonplatte, das heißt ich sicher nur mit dem vorderen gummi und dann in der mitte mit nem klettgurt wie beim TDR heli, meine lipos müßen auch arg weit nach vorne.

Hab jetzt eher das problem mit den drehzahlen am rotorkopf, hatte nen 17z immer geflogen ab da ist bei 1750 mein 100lv regler fast ganz offen (hohe stufe idle3) auf niedrige drehzahl 1450 bin ich auch schon über 65% pwm beim regler.

Hab jetzt erstmal 18z montiert und werde sonntag mal wieder entspannt los fliegen und so nach der winter pause mit dem Voodoo.

Wo habt ihr eure max pitchwerte? hab jetzt +/- 12° eingestellt (mit beast kollektiv maximum, mehr geht nicht weil dann bekomme ich zyklisch kein blau mehr hin, würden die servos anlaufen,vorne die roll servos).

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Roman H. Beitrag anzeigen
            Das hängt wohl auch immer ein wenig vom Eloxat ab, also wie dick das Grundmaterial dieses aufgenommen hat. Dadurch verändert sich ja minimal auch das Gewicht und damit die Schwingung bzw. deren Resonanz, was dann "pfeift"
            Hallo zusammen,

Eine durchschnittlich "dicke" Eloxalschicht ist 15µm dick, das sind 0,015mm. Die zu eloxierenden Teile werden vorher gebeizt, und dabei wird (wenns richtig gemacht ist) ziemlich genau das abgetragen, was das eloxieren wieder aufbaut.

Das eloxieren als Beschichtung zu bezeichnen ist auch nicht ganz richtig. Eloxieren ist ein umwandeln der Oberfläche des Alus.....ich bezeichne es immer gerne als ein Art "aufschäumen".
            Beim eloxieren von einer 15µm Schicht dringen ca 0,005mm ins Material ein, und die Oberfläche wird ca. 0,01 mm "aufgebaut"......was aber ja durchs beizen nicht ins Gewicht ( im wahrsten Sinne ) fallen sollte.

So viel zur Theorie.....

Grüße Dino
            Zuletzt geändert von Luckylouds; 05.04.2013, 18:29.
            Zen...

Kommentar

• Fränky3
              Senior Member
              • 23.01.2010
              • 1745
              • Frank
              • Berlin

Hallo Aaron,

die LED ist nur ein Hinweis auf die Gestänge-Geometrie im Verhältnis zum Ideal.
              Bei mir waren die Beaster immer rot

Wichtig sind die 6° Pitch-Referenz einzustellen. (glaube 6° waren es, lange nicht gemacht)

Gruß
              Fränky
              TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Eco-Royal
                Gesperrt
                • 04.04.2011
                • 1595
                • Aaron
                • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

ja die 6° passen ganz locker bei Blau, wird glaube ich ab 5° schon blau oder kurz vorher.

Nur eben die zyklische begrenzung wird nicht blau :-( da muß ich gerade raus aus blau gehen oder noch weiter, damit die beiden roll-servos sich nicht die carbonscheibchen abreissen :-)
                Zuletzt geändert von Eco-Royal; 05.04.2013, 18:40.

Kommentar

Lädt...
                X