ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Voodoo 700. Bin eigentlich auch recht zufrieden mit dem Heli, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Mechanik relativ schwergängig läuft. Wenn ich den Rotor von Hand anschubse, schaffe ich gerade mal 2 Umdrehungen.
Ist das normal? Mein Logo ist da viel leichtgängiger.
Ist bei meinem Voodoo 700 auch so und liegt primär an der recht hohen Riemenspannung. Mit Silikonspray bekommt man das ganze etwas leichtgängiger, ist aber m.E. nicht notwendig.
Drehzahl: 1230 rpm
Schweben: max. 12 A
flotter Rundflug: max. 25 A
Steigen mit Vollpitch: max. 50 A (nur ganz kurzzeitig geht dann auf ca. 35A zurück)
10s Setup mit Pyro 650.
Werd das demnächst mal mit dem Logo testen um einen Vergleich zu haben.
Drehzahl: 1230 rpm
Schweben: max. 12 A
flotter Rundflug: max. 25 A
Steigen mit Vollpitch: max. 50 A (nur ganz kurzzeitig geht dann auf ca. 35A zurück)
10s Setup mit Pyro 650.
Werd das demnächst mal mit dem Logo testen um einen Vergleich zu haben.
Diese Werte sehen für mich ganz normal, also nicht übermäßig hoch aus.
Würde mir darum nicht weiter den Kopf zerbrechen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar