Upgrade auf Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pimperle
    Pimperle

AW: Upgrade auf Acrobat SE

Zitat von Ralf Rösch Beitrag anzeigen
    Tja, jetzt besteht wohl die Kunst darin, einen gebrauchten guten SE zu finden. Ist offenbar nicht so einfach, wie Micha's Erfahrung zeigt. Aber eigentlich habe ich ja Zeit. Auf was muss ich denn achten? Rhetorische Frage: Ihr wollte Eure SE's wohl nicht etwa hergeben?
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den SE oder den ungebauten Banshee abgebe.

Die meisten die hier den SE "tod" reden (wollen), allen voraus Taumel, haben keinen oder keinen Kontakt zu Stefan.
    Wenn du wirklich interesse daran hast, Stefan baut dir alles was und wann du willst. Es wird noch 5-10 Jahre sämtliche Teile für den Shark und SE geben, ich sehe keinerlei Gründe einen Klasse Heli auszumustern nur weil es etwas neues, leicht ver(schlimm)bessertes gibt.

Du kannst natürlich noch einen SE bestellen oder weiter auf einen gebrauchten warten/hoffen. Meistens werden die aber mit Elektronik angeboten und macht es für Dich unnötig teuer. Aktuell gibt es bei eBay 1-2 Paddelköpfe, vllt als Ersatzteillager für später. Nur der Zustand einer Mechanik wird nie wirklich nur über ein paar Bilder zu beurteilen sein. Auch eine Plöchi Mechanik kann man ruinieren, die hab auch ich mal bei eBay abbekommen und durfte nochmal Geld rein stecken.

Gruß, Daniel

Kommentar

• MGK
      MGK

Ich finde es schon beeindruckend wie der SE von einigen selbst ernannten Profis schlecht geredet wird. Wo er doch noch vor der Präsentation des Voodoo, das beste auf dem Markt war.

Ich denke das 95% der Piloten das Potenzial eines SE bei 2000 U/min gar nicht ausreizen können, mich eingeschlossen . Und was bringen diesen 95% die 300 mehr Umdrehungen vom Voodoo.

Also ich fliege meinem SE weiter und bin froh das der SE sogar noch leichter gebaut ist als der Voodoo.

Bye

Marcus

Kommentar

• Pille
        Senior Member
        • 20.01.2008
        • 1017
        • Thorsten
        • Wipperfürth

Ich hab mir zu Weihnachten einen voll ausgestatteten SE Rigid gegönnt. Nach nur drei Testflügen war ich so was von begeistert! Der Heli fliegt einfach spitze und hat eine großartige Mechanik - eigentlich unkaputtbar!

Würde den immer weiter empfehlen!
        H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Pimperle
          Pimperle

Zitat von Pille Beitrag anzeigen
          Ich hab mir zu Weihnachten einen voll ausgestatteten SE Rigid gegönnt. Nach nur drei Testflügen war ich so was von begeistert! Der Heli fliegt einfach spitze und hat eine großartige Mechanik - eigentlich unkaputtbar!

Würde den immer weiter empfehlen!
          Jupp. Und für die Optik kann man noch den Voodoo Kopf drauf machen, sieht noch schnittiger aus wenn er Tiefergelegt ist, das Heck ist auch kompatibel, wer unbedingt eine dickere Welle "braucht".

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
            Jupp. Und für die Optik kann man noch den Voodoo Kopf drauf machen, [...]
            Bist du sicher? Ich behaupte mal ganz spontan der SE hat eine 6mm Welle, der Voodoo hat 8mm. Ist also nix mit der neuen Kopf auf dem alten Heli...

So weit ich weiß hatte Stefan aber auch für den SE noch ein Kopfupdate angekündigt.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Tomnic.11
              Member
              • 13.04.2011
              • 829
              • Thomas

Ich würde auch zum SE greifen,wenn du mit der Optik keine Probleme hast.(Haube)
              Macht doch auch Sinn das vorhandenne weiter zu verwenden, und für einen Paddel Heli sollten die sachen bis auf den Regler auch locker langen.
              Gruß und viel Spaß beim suchen Thomas
              GruÃ? Thomas

Kommentar

• handynet
                Junior Member
                • 02.03.2008
                • 13
                • Andreas
                • Wien

Lieber Ralf!

Danke erst mal an alle.

Zum 55A-Regler: Ich meine, ich hätte früher auf der Acrobat-HP die Empfehlung für Orbit 15-1x und Jazz 55A gesehen und war jetzt überrascht, dass ich 80A gesehen habe. Beschwören könnte ich es nicht. Hat mal jemand schon die Ströme geloggt

Zum Voodoo: klar ist der das Nachfolgemodell, aber dann kann ich wohl kaum was weiterverwenden, und dann ist das Spiel wieder ganz offen. Ich finde Paddel "nicht schlimm".

Gruß
                Ralf
                Das mit dem Jazz 80 stimmt schon - Hauptgrund war meiner Erinnerung nach aber nicht die Leistung des Reglers selbst sondern sein doppelt so starkes BEC (2A beim 55 vs 4A beim 80er). Die Mörderdrehzahlen von heute gab es nämlich früher noch gar nicht

...das sind schon Argumente, und das mit den 97A hätte ich so nicht gedacht (komme beim Eco8 kaum über 50A und bei dem habe ich schon ziemlich Pitch "hingetuned")
                Danke Euch
                Grüße
                Ralf
                Alles eine Frage der Drehzahl. Ich denke, wenn Du den Eco gewohnt bisst und den Acrobat so einstellst wird das kein Thema. Ich bekomm ihn bei großen Loopings bei 1800 RPM auf 55A und 2000 RPM auf 67A.

...ja, habe gerade auch gesehen, dass der SE von der Ploechinger-Seite verschwunden ist (gestern war er da wirklich noch)
                Also, neukaufen fällt also aus, und gebrauchte habe ich mal auf die Schnelle keine gefunden. Schade, werde wohl "umpeilen" müssen
                Es ging mir halt um die Verwendung meiner bestehenden Komponenten (so wie es aussieht kann ich dann nur noch den Motor weiterverwenden)

Gruß
                Ralf
                Also wenn er gerade erst verschwunden ist, würd ich den Stefan Plöchinger einmal anmailen. Vielleicht fällt ihm ja dazu was ein

Zum Acrobat SE: Ich mag ihn sehr (fliege einfachen Kunstflug). Soweit ich weiß, wird vor allem seine Steifigkeit für 3D und sein Akkufach als nicht mehr zeitgemäß diskutiert. (Sein leiser leichter Flug ist allerdings zeitlos)
                Nachsatz zu Deinem Setup (ich glaub es fiel bereits): Für Flybarless sind die Servos nicht mehr geeignet, für Flybar (wenn es ihn so noch gibt) allerdings schon.
                Liebe Grü�e
                Andi

Kommentar

• reinhard 4301
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 198
                  • Reinhard

Zitat von eworm Beitrag anzeigen
                  Bist du sicher? Ich behaupte mal ganz spontan der SE hat eine 6mm Welle, der Voodoo hat 8mm. Ist also nix mit der neuen Kopf auf dem alten Heli...

So weit ich weiß hatte Stefan aber auch für den SE noch ein Kopfupdate angekündigt.
                  Kein Problem habe ich auch gemacht, habe eine Buchse 8/6 mm für das Zentralstück gedreht.

Mfg
                  Reinhard

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Hallo,

wenn das mal kein gutes Angebot ist!

Pl?chinger Acrobat SE

Gruß Volker

Kommentar

• Ralf Rösch
                      Ralf Rösch

Hallo Volker,
                      Danke für Deine Mühe, zweifellos ein gutes Angebot
                      Ich suche aber eine "nackte" Mechanik mit Paddelkopf.

Danke nochmals & viele Grüsse
                      Ralf

Kommentar

• Pille
                        Senior Member
                        • 20.01.2008
                        • 1017
                        • Thorsten
                        • Wipperfürth

Wenn ich keinen hätte, würde ich schwach!
                        H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• BugBear
                          BugBear

Hallo Volker,
                          Danke für Deine Mühe, zweifellos ein gutes Angebot
                          Ich suche aber eine "nackte" Mechanik mit Paddelkopf.

Danke nochmals & viele Grüsse
                          Ralf
                          Hallo Ralf,

es ist schon lange her das ich mal einen Acrobat SE mit Paddel gesehen habe. Der SE mit dem AC-3X ist das Dream-Team schlechthin für mich.
                          Ich (an deiner Stelle) würde eher an diesem SE alles so belassen und dafür die vorhandenen Komponenten verkaufen.

Gruß Volker

Kommentar

• Ralf Rösch
                            Ralf Rösch

Hallo Volker,

ich komme immer mehr ins grübeln .
                            Ich glaube, ich muss langsam meinen Plan umstellen und heftig anfangen sparen

gruss
                            Ralf

Kommentar

• reinhard 4301
                              Member
                              • 19.10.2007
                              • 198
                              • Reinhard

Hallo Ralf,

Bei prop.at steht ein defekter Acrobat se, sieht sehr mitgenommen aus.

Ich glaube da sind die umbau Teile für den Paddelkopf dabei.

Mfg
                              Reinhard

Kommentar

• Ralf Rösch
                                Ralf Rösch

...der hat aber auch noch einen ordentlichen Preis, oder ist das normal?

Gruß
                                Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X