Oder Du stellst einen Suchauftrag in ebay ein und geduldest Dich etwas. Ich hab erst vor kurzem einen SE erstanden (allerdings mit Rigid-Kopf).
Es kommen immer wieder welche, gerade weil sich bestimmt viele überlegen, ob sie ihren nicht zu Gunsten des Voodoos zur neuen Saison ausmustern.
Grüße, Toni
also ich kann dir aus eigener Erfahrung den Acrobat SE nur empfehlen!!! super toller Heli... einfach durchdacht... Ersatzteilversorgung noch auf Jahre gesichert...
habe meinen nur wegen dem Voodoo 400 abgegeben... aber vermisse ihn schon sehr.. !!!
für 300,- euro solltest du eine "neuwertige" Mechanik finden... !
Hi, einen guten oder sehr guten SE zu finden ist schwierig, habe jetzt drei Monate gesucht und bin dabei einmal übelst auf die Schnauze gefallen ! Alle Helis die im Moment verkauft oder angeboten werden, stehen schon sehr lange online. Die Frage ist warum, bei einem weiß ich jetzt ganz sicher warum er so lange angeboten wurde.
Nach reiflichem überlegen habe ich einen Voodoo 400 bestellt, bei den Komponenten bin ich in diversen Foren rasch fündig geworden, alles neuwertig oder neu. Die perfekten Acrobat se sind immer rasch verkauft, komplett meist zu 900-1200€, da kannste lieber etwas sparen und einen Voodoo nehmen, meiner Meinung nach.
Gruß Micha
Hallo Micha,
was hatte den der SE, den Du gekauft hast. An sich zeichnen sind die Plöchies ja durch einen sehr geringen Verschleiß und eine gute Haltbarkeit aus.
Auf was sollte man achten?
Grüße, Toni
ich hatte den Acrobat SE und habe den Voodoo 400.
Bei einer Neuanschaffung gäbe es für mich keine Frage: nur den V400. Die technischen Verbesserung sind ausschließlich zeitgemäß und entspechen den aktuellen Anforderungen wie
ein breiteres, schrägverzahntes Hauptzahnrad, breiterer Heckriemen, dickere Haupt- und Heckrotorwelle....
Und diese Verbesserungen machen sich auch bemerkbar, also kein unnötiger Schnick-Schnack.
Acrobat ist natürlich schon nicht schlecht gewesem und eine ßberlegung wert. Ich würde aber für einen gebrauchten (die gibts schon hin und wieder in der Bucht) nicht mehr als 200...400€ bezahlen (ohne Zubehör).
Macht es schon noch Sinn, einen neuen Acrobat SE zu kaufen,
Nein, denk an den Wiederverkaufswert, wo es doch längst den Vodoo als Nachfolger gibt!
Never ride a dead horse, soviel Erfahrung habe ich längst als Ebay-Junkie.
Sicher ist der Voodoo technisch besser als der Acrobat, liege ja auch ein paar Jahre dazwischen. Aber Ralf wollte ja so viel wie möglich von seinen alten Komponenten weiter verwenden. Und zumindest meiner Meinung nach sind seine Servos nicht Flybarless-Tauglich (von dem Gyro ganz zu schweigen )
Grüße, Toni
Aber wer kauft ein totes Pferd nach dem Sattel, den er noch daheim liegen hat?
Ein bissel muss man schon auch mit dem Geld sinnvoll hantieren, denk ich, Hobby hin oder her.
Ein bissel muss man schon auch mit dem Geld sinnvoll hantieren, denk ich, Hobby hin oder her.
Das ist mir schon auch klar und genau der Hintergrund meiner ßberlegung. Bezogen auf einen Gebrauchten heißt das, dass ich für sagen wir mal 300€ einen recht guten Allroundheli bekommen würde, der meinen Ansprüchen entspricht.
Dass er zum "Toten Pferd" geworden ist hat sich ja erst gestern rausgestellt, ich dachte er wäre noch recht zeitgemäß, da er ja noch verkauft wird. Wenn ich halt sehe, was ein Vodoo mit empfohlenem Elektronik-Set kostet, dann bin ich locker bei 1500€.
Aber dann schiele ich eher noch auf einen Raptor 550H für rund 500€ mit allem drum und dran. Ich weiß auch, dass die beiden nicht unbedingt vergleichbar sind, aber vermutlich genügt der meine Ansprüchen auch lange
Somit ist/war zusammengefasst die ßberlegung: Einen neuen Acrobat SE (für rund 600 - 700€), beim dem ich die meisten meiner Komponenten (die ja nicht allzu schlecht sind, gute Sättel und Zaumzeug passen ja oft auf verschiedene Pferde) wieder nehmen kann oder einen kompletten Heli in der Preisklasse. Beide werden mein Potential wohl lange übersteigen. Ein Heli für 1500€ liegt einfach nicht drin (und ist es mir auch nicht Wert, weil es Perlen vor die Säue geworfen wäre). Versteht Ihr was ich meine?
Hallo Ralf,
ja mach es, wirst es nicht bereuen! Ich hab übrigens einen Se, einen SE Umbau, und nen Vodoo400, sowie nen Voodoo 400 Umbau. Der SE ist keineswegs ein totes Pferd! Ich flieg Ihn immer wieder gerne und sag mal, dass für sicher 95% aller Helipiloten das Mehrpotential, das ein V400 bietet, nicht wirklich von Bedeutung ist.
Grüße Matthias
Es kommt natürlich immer auf dein Budget drauf an.
Insofern die Ersatzteilversorgung beim SE gesichert is, wüsste ich nicht was gegen nen "update" vom Eco8 sprechen würde.
Falls das nicht klappt würde ich den eco8 verkaufen (am besten zerlegt) und entweder
- die neue e550s Combo ins Auge nehmen (sind ca 460€ glaub ich)
- oder falls du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst den x50e holen (die 6s TT Motor/regler Combo um die 580€ +servos+fblsys,...)
Haben wie ich finde beide einen super Preis wobei ich eher zum x50e tendieren würde da dieser halt doch ein wenig moderner ist und der Wiederverkaufspreis dürfte dank Marken Servos + FBL höher sein. Außerdem is er nochmal ne Nummer größer.
Oder halt dann gleich nen Voodoo 400, wobei das natürlich noch mal ein Stückchen teurer wird.
Aber ich denke, du hast den SE hauptsächlich in engere Wahl genommen, weil er einfach die damalige Tuningversion vom Eco8 war und somit die meisten deiner Teile problemlos passen und nicht wegen seinen Flugeigenschaften.
Aber ich denke, du hast den SE hauptsächlich in engere Wahl genommen, weil er einfach die damalige Tuningversion vom Eco8 war und somit die meisten deiner Teile problemlos passen und nicht wegen seinen Flugeigenschaften.
Eigentlich schon auch wegen der Flugeigenschaften. Ich dachte der Acrobat 10 war der getunte Eco8, der SE eine Neuentwicklung
Tja, jetzt besteht wohl die Kunst darin, einen gebrauchten guten SE zu finden. Ist offenbar nicht so einfach, wie Micha's Erfahrung zeigt. Aber eigentlich habe ich ja Zeit. Auf was muss ich denn achten? Rhetorische Frage: Ihr wollte Eure SE's wohl nicht etwa hergeben?
Hallo Ralf, ich würde deiner stelle noch warten, bis auf den Frühling, da passiert sicher noch was.
Ich habe alle beide Acrobat und Voodoo und die fliegen beide perfect, jeder hat seine Seite.
Bin früher Raptors geflogen, preis und Leistung ist Ok, können aber von meiner seite nicht mit die andern mithalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar