Koby+Minipyro=Grrrrrr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenhauer
    eisenhauer

Koby+Minipyro=Grrrrrr!

Hallo zusammen,

komme von nem Rex 500 mit Roxxy und Stock-Motor zum V400 mit Kontronik-Komplettpaket - also Koby 90LV und Mini-Pyro.
    Hab mir dann gleich noch ne Progdisc zugelegt um auch mal ein Update machen zu können.
    Und los ging der ßrger:
    1.) Koby von Progdisc nicht erkannt, ein anderer Koby 90 aber schon - Also meinen Koby zurück an Kontronik gesendet. Kam ohne ßnderungen und 100% Funktionstest als OK zurück.
    Die Lösung: Mein neuer Koby hatte die Firmware 1.6 drauf. Damit dieser dann von der Disc erkannt wird, muss man vor dem Anstecken den Taster drücken, anstecken und min 7s gedrückt halten - Dann geht´s. Steht aber nirgends. -SUPER!-
    2.) Jungfernflug V400. Geniales Handling, der Wahnsinn das Ding. ABER: der Koby fährt ab und zu nicht sauber hoch - 8x Blinken, Kommutierungsfehler oder so - LßCHERLICH!
    Hab zusätzlich die Caps-Schaltung von Linus und das Unisens-E Modul drin. Vielleicht spielt auch da was mit rein - Muss das erst noch testen.

Aber im Vergleich zum Roxxy ist der Koby ne echte "Sissi". Beim Roxxy gabs in 140 Flügen nie ein Problem.

Habt Ihr auch Probleme mit 8x Blinken beim Koby? Update 1.7 hab ich gestern gemacht wegen des angeblich unsauberen Leerlaufs des Koby mit dem Mini-Pyro.

Grüße aus "Made in Germany"
    eisenhauer
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Koby+Minipyro=Grrrrrr!

Ich verweise einmal auf meinen Problem Thread von dieser Saision: *klick

Von wegen es liegt am Motor etc. Ich habs gewusst, dass die Koby Regler in der Firmware komplett verbuggt sind. Aber nein, die von K. geben es ja nicht zu. Meinen haben sie wieder bekommen und ich nach all dem ßrger mein Geld + Servicekosten.

Kommentar

• siat68
      siat68

Probier es mal ohne Unisens-E Modul - Wir hatten neulich die gleichen Probleme mit nem Graupner Telemetrie Modul das zwischen Lipo und Kobi - Pyro gesteckt war. Unsauberes Hochfahren - 8 mal blinken.
      Ohne Sensor keinerlei Probleme.
      Grüße Matthias

Kommentar

• eisenhauer
        eisenhauer

Hallo Matthias,

leider war´s nicht das Unisens-E. Hatte in erster Linie das Drehzahlreglerkabel des Tele-Moduls in Verdacht, das ja mit einer Motorphase verbunden ist - Das war´s nicht.
        Aktuell glaube ich, ich muss nach dem Abstecken des Akkus die Caps mit dem Taster entladen, damit das BEC ohne Spannung ist - Dann nen neuen Akku ran. Muss das aber erst nochmal reproduzieren.

BTW: Jungfernflug war Weltklasse. Danke nochmal für Deine Hilfe.

Güße
        Sven

Kommentar

• siat68
          siat68

Freut mich, dass Du gut klargekommen bist! Dein Koby Problem sollten wir schon auch noch in den Griff kriegen.... Ansonsten ganz viel Spaß mit Deinem Neuen und immer ne perfekte Landung!
          Grüße Matthias

Kommentar

• Fabian
            Fabian

Hallo,

Habe Kolby, Jive und Kosmik im Einsatz und keinerlei Probleme.. Flieg den Kolby in verbindung mit einem Kira... Keinerlei Probleme..

Habe auch mit denn anderen Regler noch nie probleme gehabt.. und ich fliege eingentlich relativ viel... einmal programmiert und fliegen fliegen fligen

hatte bis jetzt nur einmal ein abschalten mit dem Jive, aber das war Eigenverschulden.. da mir beim Bau ein Freund hilf, und der die Reglerkabel verlegte.. Er hat mir gesagte, das ich da noch mal schauen soll Was ich aber vergass Ab zum fliegen.. und beim 2ten Akku schaltete er ab weil das Master kabel angeschliffen war:

Kabel getauscht und los ging es wieder... Aber sonst hatte ich noch nie probleme mit denn Reglern oder Motoren, im Gegensatz zu anderen Herstellen...

LG
            Fab

Kommentar

Lädt...
            X