komme von nem Rex 500 mit Roxxy und Stock-Motor zum V400 mit Kontronik-Komplettpaket - also Koby 90LV und Mini-Pyro.
Hab mir dann gleich noch ne Progdisc zugelegt um auch mal ein Update machen zu können.
Und los ging der ßrger:
1.) Koby von Progdisc nicht erkannt, ein anderer Koby 90 aber schon - Also meinen Koby zurück an Kontronik gesendet. Kam ohne ßnderungen und 100% Funktionstest als OK zurück.
Die Lösung: Mein neuer Koby hatte die Firmware 1.6 drauf. Damit dieser dann von der Disc erkannt wird, muss man vor dem Anstecken den Taster drücken, anstecken und min 7s gedrückt halten - Dann geht´s. Steht aber nirgends. -SUPER!-
2.) Jungfernflug V400. Geniales Handling, der Wahnsinn das Ding. ABER: der Koby fährt ab und zu nicht sauber hoch - 8x Blinken, Kommutierungsfehler oder so - LßCHERLICH!
Hab zusätzlich die Caps-Schaltung von Linus und das Unisens-E Modul drin. Vielleicht spielt auch da was mit rein - Muss das erst noch testen.
Aber im Vergleich zum Roxxy ist der Koby ne echte "Sissi". Beim Roxxy gabs in 140 Flügen nie ein Problem.
Habt Ihr auch Probleme mit 8x Blinken beim Koby? Update 1.7 hab ich gestern gemacht wegen des angeblich unsauberen Leerlaufs des Koby mit dem Mini-Pyro.

Grüße aus "Made in Germany"
eisenhauer

Danke nochmal für Deine Hilfe.
Kommentar