Voodoo 400 Heck Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Del Torres
    Senior Member
    • 17.05.2010
    • 1376
    • Hendrik
    • Meersburg

Voodoo 400 Heck Aufbau

Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen Voodoo 400 auf. Leider ist das Heck nicht leichtgängig am Anschlag Richtung Heckrotornabe. Auch habe ich das Gefühl, das beim Hin- und Her in der Mitte ein Widerstand ist... ist dieser ßberwunden, wird die Schiebehülse dann Richtung außen gedrückt. Dieser Effekt ist aber nicht so stark wie das Problem mit der Leichtgängigkeit.

Ist das normal? Ideen?

Da das Heck ja vormontiert geliefert ist, gehe ich mal davon aus, keinen Baufehler begangen zu habe...

Grüße
    Hendrik
    Grü�e vom Bodensee,
    Hendrik
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: Voodoo 400 Heck Aufbau

Moin,

das Rückstellen aussen ist normal. In der Mitte sollte kein Widerstand sein. Ist das Heck gefettet? Wenn in der Kugelaufnahme des Umlenkhebels zuviel Fett ist, dann kann es zu diesem Verhalten kommen.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Del Torres
      Senior Member
      • 17.05.2010
      • 1376
      • Hendrik
      • Meersburg

Hallo Christian. Die Welle ist gefettet, die Kugenaufnahmen noch nicht. Ich habe die Delrin ßrmchen mal gelockert, jetzt ist es besser geworden. Die waren wohl zu straff.

Ich werde mal so einstellen das ich in der Mitte keinen Widerstand mehr habe und das es dabei so wenig wie möglich Spiel an den ßrmchen gibt

Danke Dir für den Tip mit dem fetten der Lager, mache ich auch gleich mal

----

Dann geht's ans Löten der Akkus/ESC/Motor und dann einstellen :-) Blätter liegen unten in der Post... aber glaube ich werde heute leider nicht mehr fertig, und das Wetter Richtung WE wird wohl den Erstflug noch verzögern...

P.S. für die passenden Koby Setting für den Pyro wäre ich nicht undankbar^^
      Grü�e vom Bodensee,
      Hendrik

Kommentar

• heizungsroli
        Member
        • 08.09.2010
        • 378
        • Roland
        • Lk Deggendorf und Lk Passau

Hi,

Koby einfach auf Mode 4, BEC Spannung kannst auch noch auf 6 Volt einstellen, ich habe sogar 6,2 Volt drin

Lg Roli.

Für weitere Fragen, falls du welche hast-bezüglich Koby u. Progdisc usw. einfach melden...

Kommentar

Lädt...
        X