Voodoo mit AC3X ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GLOBI
    Member
    • 22.11.2004
    • 107
    • ALAIN

Voodoo mit AC3X ?

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Voodoo 400 zu bestellen , ich weiss aber nicht ob ich ihn mit AC3X bestellen soll oder ohne ?

Ich bin auf dem Gebiet Flybarless absoluter Neuling , und deswegen will ich vielleicht das Komplettpaket nehmen ,da mir hier ein fertiges Setup zur Verfügung steht.

Ich habe mich schon bei den verschiedenen Hersteller der Flybarlessysteme eingelesen, weiss aber nicht ob ich die Einstellerei ohne Hilfe hinbekomme ? :-(

Was meint Ihr ?

Gruss Alain
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Voodoo mit AC3X ?

Hallo Alain,

mit dem Voodoo bekommst Du einen total tollen Heli. Ich habe den 600er und fliege ihn mit dem Microbeast. Wenn man sich stur und exakt an die sehr gute Anleitung hält, klappt die Programmierung sehr gut.
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• heizungsroli
      Member
      • 08.09.2010
      • 378
      • Roland
      • Lk Deggendorf und Lk Passau

Hi Alain,

mit dem Voodoo 400 und AC3X bekommst du einen absolut geilen Heli der mit den vom Stefan mitgelieferten Setup für´s AC3X absolut genial fliegt...einfach so machen wie in der ausführlichen Anleitung beschrieben ist und dann fliegen gehn!!!
      Am besten auch die empfohlenen Komponenten rein-die sind sehr ausreichend getestet worden, dann kann nix schiefgehen!
      Anleitungen des Helis u. AC3X kannst dir ja jederzeit auf der Homepage vom Stefan downloaden und schon mal durchlesen-schadet nix

Machst da keinen Fehler-Mein Wort drauf!

LG ROLI!

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Das AC-3X ist kein muss aber es funktioniert mit den Voodoo´s perfekt .

Um ein Flaybarless einzustellen muss du dich bei allen Systemen erst einmal sehr gut einlesen .
        Sicherlich gibt es welche die einfacher einzustellen sind aber das ist bei jedem anders .
        Der eine kommt mit dem Beast oder V-stabi besser zurecht der andere mit dem AC-3X.

Wenn du jemanden kennst der sich mit Flybarless oder dem AC-3X auskennt wäre das sicherlich
        eine gute Hilfe.
        Das V-stabi wäre auch eine sehr gute Wahl es hat eine klasse Software die das Einstellen sicherlich erleichtert .

Kommentar

• heizungsroli
          Member
          • 08.09.2010
          • 378
          • Roland
          • Lk Deggendorf und Lk Passau

Genau, kann ich so bestätigen...

Mein Kumpel fliegt mit AC3X und ich im Vergleich mit Vstabi in beiden Helis die auch exakt gleich gebaut sind. Voodoo 700 u. 400

kannst gerne auch das Setup wenn nötig von mir haben

Grundeinstellung sollte aber immer besser selber machen-learning by doing. Einslesen ins Handbuch ist eigentlich eh Plicht u. selbstverständlich!
          Ansonsten helfen wir hier gern.

Roli

Kommentar

• GLOBI
            Member
            • 22.11.2004
            • 107
            • ALAIN

Hallo

Danke für die Antworten , ich werde dann wohl das Komplettpaket nehmen mit dem AC3X nehmen. :-)

Das Problem ist , ich habe mir die Anleitung vom AC3X schon durchgelesen , und da sieht die ganze Einstellerei wahrscheinlich schwieriger aus als es ist weil ich das AC3X noch nicht habe um zu Probieren, falls ich es dann trotzdem nicht hinbekomme dann muss ich Euch um Hilfe bitten ;-)))

Melde mich wenn ich soweit bin .

Gruss Alain

Kommentar

• gnauck
              Member
              • 25.06.2008
              • 106
              • Alexander

Als ich meinen Acrobat SE mit AC-3X for ca. 4 Jahren gekauft habe war ich auch absoluter flybarless Neuling. Mit "Erstflug in 7 Schritten" aus der Anleitung war das Einstellen ein Kinderspiel. Der Heli flog vom ersten Tag an perfekt wie auf Schienen. Die Werte wurden nie mehr geändert, denn das von Stefan empfohlene Setup funktioniert perfekt. Mittlerweile stehen noch 2 Voodoos mit Ac-3X im Stall. Mit dem AC-3X machst du nichts falsch, und wenn du es zusammen mit einem Heli bestellst kostet es auch nicht mehr wie ein vstabi.

Natürlich kann man mit einem Microbeast einiges sparen, aber ich bereue keinen Cent der an Stefan gegangen ist, denn die Helis und das AC-3X funktionieren einfach nur traumhaft ohne irgendwelche Probleme und Wartung.

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo,

ich kann mich dem Alexander (gnauck) nur anschließen.
                Mit dem Einstellwerten vom Stefan für das AC-3X und dem Voodoo bekommt man das Rundum Sorglos Paket.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                X