8)
Suche Acrobat-SE
Einklappen
X
-
Stone
Suche Acrobat-SE
Ja,den Quick hatte ich auch im Auge - aber irgendwie trau ich dem Modell nicht. Die ersten Berichte waren nicht gerade euphorisch was Gewicht und Flugzeiten betrifft, die optimale Motorisierung wurde auch noch nicht gefunden und es sind keine alten Hasen mit dem Modell unterwegs.
Soweit ich das mitbekommen habe hat Frank seinen sogar verkauft ohne ihn probegeflogen zu haben. Dazu kommt, dass der Vertrieb (Maurer) wenig Erfahrung mit E-Helis hat - macht jedenfalls den Eindruck auf mich.
So ein E-Heli ist auch nicht ganz problemlos was die Systemzusammenstellung angeht, da greif ich lieber auf ein bewährtes System zurück von dem ich noch nichts schlechtes gehört habe. Der Stefan quält das System auch schon einige Zeit mit Lipoly´s und kann auch hier ein bewährtes System anbieten.
Ausserdem ist mir der Ansatz von Stefan einfach sympathisch - hoher Einstiegspreis, aber dafür keine überzogenen Ersatzteilpreise. Ich will mit meiner letzten Aussage keinen Hersteller schlechtmachen, vielmehr ist es ja mittlerweile vollkommener Usus Ersatzteile nur überteuert anzubieten (s.a. autoindustrie).
Gefallen muss es einem deswegen aber nicht.
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
Markus Dresl
Suche Acrobat-SE
Hallo Acrobats,
wollt' nur mal sagen: Hol meinen kommenden Samstag ab
Das wird g...! Freufreufreuesnichtmehrerwartenkann.
.Pst, aber sagt es nicht meiner Frau....
Werde vom Erstflug berichten. Bisher hatte ich zwei Ecos - vollgetuned. Die sind so gesehen auch nicht billiger gewesen - aber, was man so hört, mindestens zwei Klassen schlechter. Bin schon mal gespannt.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
s.spatz
Suche Acrobat-SE
Hallo Markus,
was is ? Schon fertig ? oder schon geflogen ?
ich hab mit meinenm Heute wieder drei Akkus geflogen einfach geil
gruß Stefan
Kommentar
-
schwaabbel
Suche Acrobat-SE
heute 4 Akkus, gestern 5 , vorgestern 3 , vorvorgestern 4
)
alles mit dem neuen Jazz Regler von Kontronik, der ein getaktetes BEC incl. hat.
Geht richtig gut , max. Reglertemperatur 25 Grad.
Gruß Frank
Kommentar
-
s.spatz
Suche Acrobat-SE
Hi Frank,
geflogen bin ich auch mehr wie drei akkus.
also noch mal 3x Acrobat = 15 min
3x NoName = 28 min
5x Laser = 15min
und 1x Tucano = 12 min
das reicht für einen Tag
) weil gestern war ich Sloten
gruß Stefan
Kommentar
-
Suche Acrobat-SE
Hi!
Wie siehts denn mit der Betriebssicherheit aus beim Jazz? Mich nervt nämlich
mein extra EmpfAkku im Acrobat extrem. Hab mich aber bisher nicht so richtig
getraut auf BEC umzusteigen, weil ich mit 12 Zellen fliege... 8)
Gibts irgendwo infos zum Jazz?? Kontronik hat ja noch nix auf der HP.
Und vorallem: Was kostet der ??
Grü�le Oli
Kommentar
-
Kraeuterbutter
Suche Acrobat-SE
was mich ein wenig wundert:
der Acrobat10 wurde ja immer gesagt: 10 Zellen.. 12 Zellen sind schon zu schwer um noch engen Kunstflug zu machen...
beim AcrobatSE (gleiches heck, gleicher Rotorkopf) werden aber scheinbar alle mit 12 zellen geflogen..
wie passt des zusammen ?
auch wenn ich mir die videos von Stefan Plöchinger vom Acrobat10 (die in der winterlandschaft) und dann die vom SE anschaue, erscheint der Acrobat10 "leichtfüssiger"
der AcrobatSE hingegen liegt "satter" da..
wie gesagt: mein Urteil/Eindruck entsteht nur aus den Videos die ich gesehen habe..
mein Acrobat hat ja einen Eco8-Plastik-rotorkopf...
kann damit genauso alles fliegen (was ich halt beherrsche)..
von der Leistung passts natürlich auch (immerhin ist der Heli gegenüber der Alu-Version ja nochmal gut 100g leichter)
wenn ich mir aber das "Deckenlandung"s-Video von ich-weiss-nicht-wem anschaue (ich glaub Acrobat SE):
im Rückenflug liegt meiner nicht so ruhig da..
der wirft den auf den Rücken und der "rastet" ein...
wenn ich meinen auf den Rücken lege (bin ANFßNGER !
dann taumelt er etwas um die Querachse....
mit BBT (70g schwer) Blätter weniger Tuameln.. dafür aber auch weniger Wendigkeit wie bei (50g leichten) F&G-Blättern..
liegt das jetzt wirklich am Alu ?
was ich noch ersetzen werde: die Padelstangen-Anlenkung durch Alu-Hebel.. das soll ziemlich wichtig sein was man so hört..
ansonsten bin ich mit meinem Acrobat10-Chassis + Eco8-Plastikkopf (modifiziert auf 11+/-11 (wobei ich nur 10+/-10 brauche/verwende) voll zufrieden..
der JAZZ-Regler wäre auch noch was..
dann noch 10 1950FAUP und ich bin unter 1500g Abfluggewicht, was bei 1700U/MIN am Kopf schon gut kommen dürfte..
(derweil flieg ich noch mit 1550, für die 1700 wird dann wohl ne Heckabstützung (= Gewicht
) zwingend notwendig)
Kommentar
-
schwaabbel
Suche Acrobat-SE
Also bis jetzt kann ich nicht klagen über die Betriebssicherheit des Jazz, sonst müsste ich auch Stefan um paar Teile bemühen.
)
Regler wird gerade mal 25 Grad warm, egal ob die Akkus in 4 min oder in 10 min geleert werden.
Gruß frank
Kommentar
-
JD
Kommentar
-
Stone
Suche Acrobat-SE
Hallo JD,
ziemlich weit oben
: 700 Euros,Details unter www.eheli-tuning.de.
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
Markus Dresl
Suche Acrobat-SE
Hi,
habe meinen wie gesagt am Samstag geholt. Er hat auch einen kurzen Probeflug mit seinem Acrobat SE (mit LiPos) gemacht. Power und Piroflips ohne Ende. Flugzeiten damit bei 1750 Umdr. rd. 20 Minuten. Und das bei wirklich hartem 3D Einsatz.
Am Montag 2 Akkus zum Einstellen geflogen. Fliege mit 12 Zellen 2400er. Fluggewicht 1900g mit rd. 6 Minuten Flugzeit im Schwebeflug. Verwende den 3SLB (BEC entfernt) i.V.m. einem ext. BEC (5A)von flyheli.de - so wie es Stefan empfiehlt
Mann, der liegt schon satt in der Luft im Vergleich zum Eco. Keine Vibrationen. Gehe heute nochmals ausgiebig fliegen.
Viele Grüße
Markus
Kommentar

Kommentar