Voodoo 600 mit 8S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

Voodoo 600 mit 8S

Hallo,

ich überlege einen Voodoo 600 gebraucht zu kaufen. Das Setup ist für 8S ausgelegt, und verbaut ist ein Scorpion 4020.
    Jetzt zu meiner Frage. Fliegt von euch zufällig jemand diese Combo, und kann mir vielleicht mal sagen, wie die Combo so geht? Mein Flugstiel ist momentan softes 3D mit low rpm und ich probiere mich an ein wenig "härterem 3D".
    Ist die Combo dafür geeignet?

Vielen Dank.

Gruß Manuel
  • regenmacher
    Member
    • 31.12.2007
    • 318
    • Manfred
    • Ahaus, NRW

AW: Voodoo 600 mit 8S

Hallo Manuel,
    der Scorpion 4020 ist eigentlich für eine kleinere Heli Klasse ausgelegt.
    Ich denke für härteres 3D im 600er wird es da eng, ein 4025 wäre da wohl die bessere Wahl.

Gruß,
    Manfred

Kommentar

• Keltenflieger
      Gesperrt
      • 08.12.2010
      • 513
      • Maximilian

Auch an 8S? Kleinere Heli fliegen doch kein 8S oder? Ich kenn mich mit E-Helis echt kaum aus. Ich fliege normal nur Nitro. Ich will aber ach mal einen universell tauglichen Heli

Gruß Manuel

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Hallo Manuel,

ich fliege einen Voodoo 600 mit 6S mein Pyro hat 2 kW, Dein Scorpion lt. Datenblatt 1,99 kW. Es kommt erstmal auf die Leistung ab, ob 6S oder 8S ist vorerst mal egal. Allerdings ist es klar, dass Du bei 8S die Leistung bereits mit geringeren Strömen erreichst.

Der Voodoo ist ein absolut genialer Heli und ich bin der festen ßberzeugung, dass Du sehr zufrieden mit ihm sein wirst. Welcher Regler ist denn verbaut?
        GruÃ? Frank
        "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
        Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• tigerschrauber
          tigerschrauber

Hallo,

ich habe zwar keinen Voodoo 600 sondern nur den Voodoo 700, kann dir aber vorhersagen, daß du mit dem 600er viel Spaß haben wirst.
          Was ich noch habe ist eine selber erstellte Logo600-CFK-Mechanik mit 620er Edge-Blättern mit 8S-Befeuerung und Scorpion 4025-890.
          Diese Motorgröße sollte es schon sein, nicht kleiner. Das wird dann ein Super-Setup für die leichte Voodoo600-Mechanik.
          Wenn Akkus noch zu beschaffen sind würde ich auch verschiedene Kapazitäten beschaffen: z.B. 8S3000 und 8S4000...5000. Da hat man einerseits mit dem leichten Pack ein agiles leichtes Setup und mit dem größeren eben längere Flugzeiten.
          Ich persönlich habe 2x4S2650 SLS45C und 2x4S4000SLS45C.

Gruß
          Bernhard

Kommentar

Lädt...
          X