Also fliegen hier alle die Originalen Heckblätter?
Heckblätter am Voodoo 400
Einklappen
X
-
Pimperle
AW: Heckblätter am Voodoo 400
Ist leider so, nur die von P. passen, ebenso wie beim SE.Zitat von MacMan Beitrag anzeigenAlso fliegen hier alle die Originalen Heckblätter?
Es gibt hier aber von SAB welche die man sich "zurecht" machen kann: SAB Red Davil Heckblätter für Acrobat - RC-Heli Community
Gruß, Daniel
Kommentar
-
Loonix
Könnten diese Heckblätter auf den Voodoo 400 passen?
Danke und Gruß,
alex
Kommentar
-
swiss-raven
Wer kann hier eigentlich sagen von wem diese "Plöchinger" Heckbläter sind? Die gefallen mir sehr gut, und ich möchte schauen ob es die noch in anderer Länge gibt, zum Beispiel: 110mm.
Kommentar
-
Moin,
die hier sollten passen
CFK Heckrotorblatt, 76mm | Ersatzteile Heckrotor | LOGO 480 XXTREME
Sieht zwar nach 3mm Bohrung aus, aber die Reduzierhülsen von den Orig. Blättern
umzubauen dauert keine 2 min.
Leider steht kein Gewicht dabei. Da sie aber fast das gleich viel kosten, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn nicht die Originalen bei Stefan zu bestellen....
Gruß RalphGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
Zitat von Loonix Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mir mal die MS Composit bestellt.
Sind wirklich ein Stück länger, aber auch schmaler. Ich befürchte, das hebt sich wieder gegeneinander auf.
Vom Gewicht her, sind die wirklich 1 gramm schwerer. Das entspricht 50% des Gewichts der originalblätter
Hier noch mal die beiden zum Vergleich:
Zuerst werde ich die mal feinwuchten und dann, wenn es klappt morgen testen
Grüße
CarenAngehängte DateienProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Cool. Mach mir bitte bei zügiger Rückwärtsfahrt einen Looping mit viel Schmackes und schau ob am Scheitelpunkt das Heck hält. Falls ja, dann halten sieZitat von Aleusius Beitrag anzeigenZuerst werde ich die mal feinwuchten und dann, wenn es klappt morgen testen
Falls nein, musst Du kurz ganz cool bleiben und richtig reagieren 
Viel Spass
Daniel"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Hi Daniel,
werde ich gerne machen
Aber den ersten Rückschlag gab es schon:
so schlecht zu einander gewuchtete Heckblätter habe ich noch nie gesehen. Sind eigentlich Müll!!!
Nach DREI Lagen Tesa über einander geht es jetzt halbwegs. Aber so richtig glücklich bin ich nicht damit..... Mein schöner Mini Voodoo und dann so ein Müll hinten drauf....
Aber ich werde testen.
Grüße
CarenAngehängte DateienProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Hmmmm ... dies ist natürlich doof. Aber ich musste einmal (schon mehr als einmal
) neue Heckblätter bei Stefan bestellen. Bei einem Paar sah es so aus:
Ich habe dann bei Stefan mal angefragt, ob dies ok sei. Seine Antwort:
die blätter sind immer nach gewicht auch ein paar hunderstel g vorselektiert
die postion des schwerpunktes kann durchaus auch mal etwas unterschiedlich sein das lässt sich durch handfertigung nicht vermeiden
grundsätzlich sollten die blätter immer am heli dynamisch mit klebeband gewuchtet werden was normalerweise eine sache von 2-3 min. ist damit sie auch bei hohen drehzahlen sauber laufen im zweifelsfall die blätter mal draufmachen und laufen lassen
Viel Glück beim Test
DanielAngehängte Dateien"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Hallo,
komme gerade vom Fliegen.
um es kurz zu machen: Keine merkbare Veränderrung!
Es kam mir so vor, als ob das Heck etwas lauter wurde. Beim schnellen vorbeiflug eiert das Heck immer noch bei Piruetten ungleichmäßig um die Hochachse.
Bei Rücken rückwärts mit pitch hat es mir wieder das Heck um ganze 180 Grad rum gerissen. Wie auf Komando!
Habe dann wieder die original Blätter drauf gemacht. In der Summe war für mich kein Unterschied feststellbar.
Scheinbar wird die etwas größere Länge durch die geringere Tiefe kompensiert.
Wer aber nach einer günstigeren Alternative für die original Blätter sucht, fährt bzw. fliegt nicht schlecht
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Da stimmt aber generell was nicht, oder? Warst Du da LowRPM mässig unterwegs?Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenBei Rücken rückwärts mit pitch hat es mir wieder das Heck um ganze 180 Grad rum gerissen."Manetti ist raus"
Kommentar
-
So,
bei mir hat's nun ein Loch in einem Heckblatt - hab ich ja noch nie gesehen, mitten in der Fläche.
gibt's was neues bezüglich einer Alternative?
Mir würden die ja gut gefallen.
Falls keiner gute Erfahrungen gemacht hat mit anderen Blättern, kommen eben wieder die originalen drauf.
Damit steht das Heck jedenfalls ordentlich.
Kommentar

Kommentar