Metallverbindungen mit Loctite sichern ist klar. In Kunststoff sichere ich normalerweise nie - gab bislang auch nie Probleme.
Aber nun überlege ich gerade ob es bei den Delrin-Kufenhalter sinnvoll / notwendig ist oder nicht.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich traue da nie, ob nicht doch der Kunststoff angegriffen wird und eher das Gegenteil erreicht wird...
Also das Loctite wird nichts bringen. Aber du kannst für deinen Kopf, ein bisschen Tesa drum rum wickeln, dann "könnten" die Nylonschrauben nciht raus und man sieht es nicht so.
alles klar! War irgendwie etwas verunsichert. Habe es dann gestern Abend noch ohne Sicherung verschraubt.
Ist ja eigentlich auch logisch. In Delrin sollten die Schrauben ja noch besser Halt finden wie in schnödem Hartplastik.
Hi
Also ich hab die Erfahrung gemacht das sich die großen Nylonschrauben eher nicht so schnell lockern, und Loctide wäre hier komplett fehl am Platz. Ab und an mal nachgucken und dezent nachziehen wenn nötig, mehr brauchts da nicht,...
Hi
Also ich hab die Erfahrung gemacht das sich die großen Nylonschrauben eher nicht so schnell lockern, und Loctide wäre hier komplett fehl am Platz. Ab und an mal nachgucken und dezent nachziehen wenn nötig, mehr brauchts da nicht,...
lg alex
Ich meinte nicht die großen Nylonschrauben sondern die M3 Linsenkopf. Aber hat sich eh erledigt - das Chassis steht ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar