nachdem mein Protos weg ist da ich immer wieder Vibrationsprobleme hatte, will ich mich auch in der 500er Klasse neu orientieren. Was passt denn besser beim Voodoo 400 6s oder 4s? Und welcher Scorpion passt je nach Zellenzahl rein? Ich möchte den Voodoo 400 mit einem der neuen YGE Regler mit Vstabi Gov ausrüsten.
Grüße
Zuletzt geändert von Babbsack; 30.07.2014, 05:08.
Für den kleinen Voodoo sind 4s die bessere Wahl. Lipogröße 3000 - 4500 mAh.
Motor sollte so um die 1200 bis 1500 KV haben.
Schau einfach auf Stefans Seite, da steht eigentlich alles recht detailliert.. |Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger|
Grüße Matthias
auch ich habe mein Setup 1:1 vom Protos in den Voodoo gebaut und es funktioniert perfekt (in meinem Fall ein umgewickelter Mini Pyro und ein Jazz 80).
Vom Gewicht ist es absolut kein Unterschied (meine 6s 2700er wiegen 380g) und der Regler hat mit weniger Strom zu "kämpfen" als bei einem 4S Setup. Kann ich also nur empfehlen.
Komplett flugfertig wiegt mein Voodoo 1496g, was kein schlechter Wert ist denke ich.
Ich bin mit meinem 6S Setup hoch zufrieden.
Koby 90 LV , Scorpion HK4015/1070 , Tunrnigy 6S 2600 mAh, 40c
Leistungsreserven ohne Ende, und das System ist selbst nach
heftigem Flug gerade mal lau warm.
nachdem ich gestern nochmals mit meinem kleinen Voodoo 400 an 4S geflogen bin muss ich eingestehen das ich keinen Sinn in einem Umbau auf 6S sehe.
Der geht wie ..... und das gute ist ich kann die 4S 2200 aus meinem ehemaligen Mini Protos nutzen und 4 min damit bolzen.
Wenn ich den 4000er Akku nehme komm ich auf 8 min.
Der Goblin wiegt auch ein paar Gramm mehr und ist für mehr Drehzahl ausgelegt. Plöchinger hat den Voodoo 400 nur bis 2300 Umdrehungen zugelassen. Das macht der Mini-Pyro auch mit 4S ohne Probleme und ohne Einbrüche. Wozu also 6S reinpacken?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar