da ich im Winter meinen Hanger mit einem Voodoo 400 vergrößern möchte kaufe ich langsam die Komponenten.
Wenn ich jetzt einen Jive 80 LV kaufe, paßt der dann problmlos in den Heli oder sollte ich vom Jive in diesem Heli Abstand nehmen und einen Kobi/Jazz + Unilog2 kaufen?
was ich gemacht habe: ein normaler Jazz 80 läuft ja gut und zuverlässig. Nur das BEC ist spannungsmäßig doch eher im unteren Bereich angesiedelt. Bei Servoaktionen sind 5V schnell unterschritten.
Hab dann von Hype (8,90€) ein 3A externes BEC mit 6V am Ausgang dazugeschalten und das läuft bestens. Das Jazz BEC als Stand-By im Hintergrund noch vorhanden.
Es sind 3x TS S9650 und HR-Servo S9452.
Gebrauchte Jazz80 (wenn man sich traut) sind reihenweise in der Bucht für 80....100€ zu bekommen.
Die letzte Ausbaustufe war bei mir dann noch einen MUI (75A) direkt angelötet, alles in einen Schrumpfschlauch verpackt. Es ist dann ein telemetriefähiges, günstiges, BEC-starkes und zuverlässiges System entstanden.
Ich danke Euch für die Antworten. Ich werde mir mal die Leistungen der BEC's zwischen Koby und Jazz ansehen und auch ob die anfangs berichteten Probleme mit dem Koby inzwischen Geschichte sind.
Ich fliege den Koby nun mehr seit über 300 Flügen im Voodoo, seit die neue Software drauf ist hab ich keine Probleme mehr (habe den Mini Pyro). Mit dem einen Orbit soll er ja noch Probleme machen, dazu gibt es von Kontronik eine Firmware, die das beheben soll, diese ist aber noch als Beta eingestuft.
Moin,
Es gibt da noch was anderes. Die Jives kommen mit den Orbit He Motoren nicht so gut zurecht so dass es bei heissen Setups mit dem Orbit zu Fehlkommutierungen kommen kann. Von daher nimm lieber nen Jazz oder nen Kobi wenn Du nen Orbit einsetzt. Beim Pyro spricht nur die Groesse fuer diese Regler....
Viele Gruesse
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar