Hallo, die Haube ist bei blauen Himmel sehr gut sichtbar. Bei extremer Bewölkung nicht so toll. Aber dafür habe ich nochmal die selbe Haube, nur mit der Grundfarbe gelb (orginal) und schwarze Linien, silbernes Gitter und schwarze Karos.
Die Farbkombi sieht man sehr gut, bei jeden Wetter.
Wie machen sich die neuen 123 fepos 2500mah mit den geringen innenwiderstand bemerkbar?
Müssen nicht vorgesetzt werden?
Etwas grösseres kappa haben sie,aber sind sie den mehrwert wert?
ich finde die wesentlich besser, von der Kapazität hole ich da viel mehr heraus, bis zu 2430 mAh waren es schon. Meistens 2200-2350 mit Voltage control (Telemetrie).
Wie machst du den Flugbetrieb ? Wenn du die vor dem Flug mit Beispiels 8A lädst, dann sind die stabil. Gruß Norbert
a) es geht zum Flugplatz , der LIFE bleibt im Heli und es wird dort nachgeladen (gute Bedingung)
b) sporadisch Wildfliegen, dann sollte man den Akku vorher laden, Rundflug, Loops und Piroflips gehen bei mir im 6HV auch ohne frische Ladung, aber meine Telemetrie meldet sich dann wegen Spannungseinbruch.
c) morgens vor der Arbeit auf dem Weg zur Arbeit, Akku frisch geladen zuhause, (das mache ich fast tätglich)
....
Alles aber auch eine Sache der Leistungsabforderung, für Scale oder Rundflug kann man ihn auch lauwarm fliegen (15-20Grad). Beim harten Funnel sollte er halt gut warm sein oder frisch geladen werden mit hohem Strom, damit der Spannungseinbruch geringer ist.
Ich denk das ich die lipos in heli lasse.
Somit lade ich am Platz mit hohen Strom.
Nach dem Flug wieder ins Auto ,damit die wärme nicht völlig entweicht , und dann wird wieder vollgepumt.
Hallo Nick,
ich fliege meinen Acrobat seid Jahren mit nem Jazz 80 LV ohne Probleme mit auch mit nur ca. 18 % Regleröffnung mit dem 15-12er Orbit. Mehr "Drehzahlsteife" hast Du aber sicher mit dem 15-10 und nem 12er oder 13er Ritzel - Ist zudem auch günstiger als der Motorenwechsel.
Grüße Matthias
Der Prozentwert in der Funke is NICHT zwangsläufig auch die Regleröffnung. Das hängt von der Kombination Funke Regler ab. ZB beim Jive isses so das 65% Gaswert in der Funke (Futaba) etwa 100% Regleröffnung entsprechen. Bei der Kombination YGE Spektrum passt der Gaswert mit der Regleröffnung 1:1 überein. Bei Graupner und YGE muss man den Gaswert der Funke erst umrechnen, dann passts auch 1:1.
Es gibt Drehzahlrechner mit denen man die Regleröffnung ca. ausrechnen kann. Alternativ nimmt man die Formel kV des Motors mal Nennspannung des Akkus geteilt durch die Getriebeübersetzung. Das wäre die Rotordrehzahl bei 100% Regleröffnung. Rechnet man da zB 3000 aus und fliegt mit 2000 sind das etwa 66% Regleröffnung. Das gilt dann natürlich nur für Leerlauf, die Regleröffnung is hochdynamisch im Flug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar