Voodoo 600 Setup Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

Voodoo 600 Setup Fragen

Hallo zusammen,

die Entscheidung ist gefallen, es soll ein Voodoo 600 in 6S Ausführung werden.

Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Setup. Wie schon gesagt ist mein Flugstil eher normaler
    Rundflug mit ein paar einfachen Figuren, mehr geben meine bescheidenen Flugkünste noch nicht her :-)
    Desweiteren würde ich ihn gern im gemäßigten und niedrigen Drehzahlbereich betreiben.

Als Akkus sollen die schon vorhandenen 6S 5000mAh Rockamps mit dem Jive 100LV zum Einsatz kommen (6S Betrieb).

Nun die Frage zum Motor bei 6S, auf der Voodoo Homepage wird der Kontronik Pyro 600-12 mit 17Z Riemenscheibe
    angegeben. Ist das für mein "Einsatzgebiet" gut oder gibt es da evtl. bessere Alternativen ?

Außerdem würde ich gern das AR7200BX + Sat. verwenden. Spricht da etwas gegen ?

Gruß,
    Dirk
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Voodoo 600 Setup Fragen

Schau mal HIER oder HIER - da steht schon einiges dazu...
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• Pimperle
      Pimperle

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
      Nun die Frage zum Motor bei 6S, auf der Voodoo Homepage wird der Kontronik Pyro 600-12 mit 17Z Riemenscheibe
      angegeben. Ist das für mein "Einsatzgebiet" gut oder gibt es da evtl. bessere Alternativen ?

Außerdem würde ich gern das AR7200BX + Sat. verwenden. Spricht da etwas gegen ?
      Motor-Ritzel Kombination ist mehr als ausreichend, auch für mehr als du möchtest, hier wirst du nicht viel Drehzahl am Regler einstellen müssen.

Empfänger spielt keine Rolle, da es eine GFK und keine CFK Haube ist.
      Je nachdem welches Stabi du benutzen willst könnte es eine Rolle spielen, aber vom Heli her ist das egal.

Gruß, Daniel

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Hat schon jemand getestet wie sich der Scorpion HK 4025-1100 V3 im Vergleich zum Pyro 600-12 schlägt ?

Kommentar

• Eco-Royal
          Gesperrt
          • 04.04.2011
          • 1595
          • Aaron
          • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Mein Voodoo vorbesitzer (firstmini) hat den vorgänger scorpion motor verbaut auf 18er ritzel und bin damit sehr zufrieden mit 6S und 100lv regler.
          Nur seine 5000er 20C hab ich gegen 4000er 40C ersetzt.

Kommentar

• Snowman2
            Snowman2

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
            Je nachdem welches Stabi du benutzen willst könnte es eine Rolle spielen, aber vom Heli her ist das egal.
            Das AR7200BX ist bereits das Stabi.

Kommentar

Lädt...
            X