Voodoo 400 für Rundflug oder doch nur 500er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1579
    • Alexander
    • Braunschweig

Voodoo 400 für Rundflug oder doch nur 500er Rex

Hallo,
    ich möchte mir einen Heli in der Größe eines Voodoo 400 zulegen und von diesem bin ich was die Mechanik angeht, voll überzeug. Die Frage ist, ob der Voodoo für Rundflug und leichtem Kunstflug Vortelle gegenüber einem T-Rex 500 Pro mit sich bringt, oder Punktet der Voodoo erst bei 3D und ist für Rundflug / Kunstflug völlig überdimensioniert?

Danke für Eure Einschätzung,
    Alex
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Voodoo 400 für Rundflug oder doch nur 500er Rex

Frag Deinen Bauch, alles andere ist nur Schattenboxen.

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Ich würde schon sagen, das der Voodoo 400 auch für einen gemütlichen Flugstiel eine ganz tolle Figur macht.

Er ist nicht nur zum bolzen konstruiert worden, mit seiner leichten Bauweise lässt sich der sicherlich sehr angenehm fliegen, wie eben sein Bruder der Se !!

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hi !

Das mit der sucherei nach Vorteilen in einzelnen Bereichen ist wie nach der Suche der Nadel im Heuhaufen .
        Jeder hat da seine eigene Meinung ich haben den Voodoo600 und würde es mal so sagen :
        Der ganze Heli gefällt mir besser als meine Rexe die ich mal hatte .
        Ob es die Mechanik ist ,die Qualität oder das Fliegen .

Ein guter Heli kann alles gut fliegen ob du Anfänger oder Profi bist vom Schweben bis 3D der Voodoo
        macht alles Super .

Das beziehe ich auch mal auf den Voodoo 400 !

Ob es sich für dich lohnt musst du selber wissen .
        Mit einem Voodoo kaufst du dir eigentlich einen Heli den man nicht nur 1 Saison fliegt,sondern das
        ist ein Heli den man über Jahre in seinem Hangar haben sollte .
        Vielleicht wenn du den 400 hast willst du bestimmt auch irgendwann den 600/700 haben!

Einen Rex für nebenbei kannst du dir ja auch irgendwann noch anschaffen .

Das ist meine Meinung über die Plöchinger Helis.

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Ich sage mal so, ich habe den TDR auch nur für Rundflug und ganz leichten Kunstflug, fange erst wieder mit an, zwei Jahre Pause gemacht und würde ihn mir wieder kaufen. Es hätte auch ein T-Rex 700 getan, aber der TDR hatte es mir angetan von dem Aufbau her, hatte mir besser gefallen wie der T-Rex. Vom Preis her ist es auch ein doch etwas großer Unterschied zwischen dem Voodoo 400 und dem T-rex 500. Wenn der etwas höhere Preis dich nicht in den Ruin treibt, würde ich den Voodoo nehmen.
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen
            • Düsseldorf und Umgebung

Es gibt Leute die Kaufen sich einen Ferrari und fahen auch nur mit 130 über die Autobahn
            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• noapeda
              Member
              • 21.01.2009
              • 58
              • Peter
              • Wien

Hallo,

da du ja schon 3 Rexe in der Garage hast, und auch der 550er dabei ist, wird dir der 500er Rex nichts bringen, denk ich mal.

Ich würde auf jeden Fall den Voodoo nehmen, aber das wird dir in diesem Forum wohl jeder raten... :-)

Wenn du die Möglichkeit hast den Voodoo mal in natrua zu erleben nutze sie und entscheide dann.

LG
              Peter
              Acrobat SE, jetzt mit AC-3X :)
              Voodoo 700 12S
              Rex 250 mit MB

Kommentar

• GoaHeli
                Member
                • 19.10.2009
                • 698
                • German

..."Es gibt Leute die Kaufen sich einen Ferrari und fahen auch nur mit 130 über die Autobahn"

...in der Schweiz darf man aber nur 120 !!! ; ) (bisschen spass)

zurück zum Thema... nimm den Voodoo 400

lg Germi
                Zuletzt geändert von GoaHeli; 16.06.2012, 18:32.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Einen Rex für nebenbei kannst du dir ja auch irgendwann noch anschaffen
                  Ich hatte nicht auf deine Signatur geachtet das du ja schon 3 Rexe hast.
                  Was willst du dann mit einem 4 Rex einen 500er ?

Also das ich geschrieben habe das du dir noch einen Rex für nebenbei anschaffen kannst ,kannst du in die Tonne treten .

Das ändere ich in !

Was willst du mit einem 4 Rex ?Kauf dir den Voodoo und wird glücklich.

Kommentar

• KING
                    Member
                    • 27.06.2008
                    • 523
                    • Igor
                    • Frankfurt

Hallo Alex,

Ich habe beide Helis und kann dir ziemlich genau sagen, wo die Unterschiede liegen.

Beide Helis, sind ziemlich genau ausgestattet, V-Stabi, TS- Futaba 9650, Heck, BLS 257, Scorpion, beide 6 S.

Wenn man das zusammenrechnet ist der Preisunterschied ca. 300 Euro, was wirklich nicht viel ist.

Beim Zusammenbau hatte ich mit dem Rex einige Probleme, Spiel in der Hauptrotorwelle, Spiel in Heckrotorwelle, also musste ich überall Distanzscheiben verbauen, HRW musste ich sogar verkleben. Es gab noch einige Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben und einiges an der Zeit kosteten.

Die Mechanik vom Voodoo war in ca. 3 Std. fertig, hier war alles perfekt, mehr ist nichts zu sagen!

Fliegen: Rex fühlt sich etwas schwer in der Lüft (liegt an seinem Gewicht), was ihm Vorteil beim Wind bringt.

Voodoo ist dagegen wie ein Blatt Papier in der Lüft, sehr leichtflüssig, fliegt durch die Figuren sehr willig, hängt an Knüppel noch direkter, fliegt auch schneller, wenn es seien muss.

Sehr große Vorteil vom Voodoo ist der Sound, einfach Hammer, wie leiser der Kleiner ist, wobei der Laufgeräusch vom Rex 500 pro nicht unangenehm ist.

Nun kommt ein sehr Wichtiger Aspekt: Flugzeit! Mit dem gleichen Akku (6S 2600 mAh) fliegt der Rex 4 Minuten, der Voodoo dagegen 8 Minuten!!! Es liegt daran, dass Rex schwerer ist und viel mehr Drehzahl braucht. Unter 2500 U ist da nichts, beim Voodoo dagegen fliegt man alles schon mit 1900 U. Mit 2300 U und 14Grad pitsch ist er schon ein kleines Monster!

Ich habe die beiden noch nicht gecrasht, aber ich würde behaupten, dass der Voodoo billiger wäre, da die ganze Mechanik einfach robuster und durchdachter ist.

Mein Favorit ist eindeutig der Voodoo, wobei der Rex auch nicht schlecht ist.

Viele Grüsse

Igor
                    TDR V-Stabi 12S
                    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• alexbs
                      Senior Member
                      • 29.11.2010
                      • 1579
                      • Alexander
                      • Braunschweig

Danke für die ersten Meinungen. Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit mir einen Voodoo vor Ort anzuschauen, daher meine Frage hier im Forum. Ich habe halt noch Lust mir was zu bauen und es sollte mal was besonderes sein, möchte mich aber mit meinem Rundflug und einem Voodoo auch nicht lächerlich machen.
                      Aber ich glaube es wird ein Voodoo werden. Ich habe auch schon mal daran gedacht mir direkt den Voodoo 600 zu kaufen, dann müßte ich mich aber von meinem T-Rex 550 trennen und das würde mir schon ein wenig schwer fallen.

Kommentar

• alexbs
                        Senior Member
                        • 29.11.2010
                        • 1579
                        • Alexander
                        • Braunschweig

Zitat von KING Beitrag anzeigen
                        Fliegen: Rex fühlt sich etwas schwer in der Lüft (liegt an seinem Gewicht), was ihm Vorteil beim Wind bringt.

Voodoo ist dagegen wie ein Blatt Papier in der Lüft, sehr leichtflüssig, fliegt durch die Figuren sehr willig, hängt an Knüppel noch direkter, fliegt auch schneller, wenn es seien muss.
                        Das finde ich ja mal eine interessante Aussage

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von KING Beitrag anzeigen
                          Nun kommt ein sehr Wichtiger Aspekt: Flugzeit! Mit dem gleichen Akku (6S 2600 mAh) fliegt der Rex 4 Minuten, der Voodoo dagegen 8 Minuten!!! Es liegt daran, dass Rex schwerer ist und viel mehr Drehzahl braucht. Unter 2500 U ist da nichts, beim Voodoo dagegen fliegt man alles schon mit 1900 U. Mit 2300 U und 14Grad pitsch ist er schon ein kleines Monster!
                          Das war schon immer ein großer Vorteil eines Plöchinger Heli .
                          Weniger Drehzahl ,längere Flugzeiten .
                          Das war beim SE schon ein sehr großer Pluspunkt die langen Flugzeiten bei niedriger Drehzahl.
                          Die Helis haben eine sehr hohe Gewichts-Leistungseffizienz.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Ich hab mir den Voodoo angeschaut und würde ihn als Sammler und Liebhaberstueck gerne mein eigen nennen.
                            Gerade wenn man schon alles kann darf man sich gerne mit so einem Kleinod belohnen.
                            Als Ferrari würde ich nicht bezeichnen , eher als Morgan oder Lotus 7.
                            Geht schon ab, sieht aber noch besser aus, und darum darf man schon mal langsam fahren

Kommentar

• KING
                              Member
                              • 27.06.2008
                              • 523
                              • Igor
                              • Frankfurt

Hier sind noch paar Bilder, damit man die Grösse vergleicht.
                              Angehängte Dateien
                              TDR V-Stabi 12S
                              Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

Lädt...
                              X