Acrobat SE -> Voodoo 400 - lohnt sich der Umstieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eHubi
    eHubi

Acrobat SE -> Voodoo 400 - lohnt sich der Umstieg?

Für Acrobat SE Besitzer entstehen durch Voodoo 400 viele Fragen:
    * wird es einen Umbausatz geben, um einen Acrobat SE in einen vollwertigen Voodoo 400 umzurüsten
    * oder wäre es sinnvoll die Acrobat SE Mechanik gleich zu verkaufen, da Auslaufmodell?
    * Lässt sich die alte Acrobat SE Empfehlung mit Orbit 15-12 in Voodoo 400 verbauen?
    * Kann man die Voodoo 400 Haube auf Acrobat SE verbauen
    * Soll man noch ein/zwei Jahre warten bis VOODOO 400 Kinderkrankheiten ausgemerzt sind?
    * Kann man die alte Acrobat SE Mechanik als Ersatzteillager für Voodoo 400 verwenden?

Tja solche Fragen stellen sich, wenn man grad im Regen am Campingplatz in Italien steht und wenigstens WLAN Anschluss hat ;-)
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Acrobat SE -> Voodoo 400 - lohnt sich der Umstieg?

Von einem Umbausatz ist mir nichts bekannt .
    So viel ich weiß sind die beiden auch nicht Kompatibel zueinander .
    Wenn du wirklich Lust auf den Voodoo hast würde ich den SE verkaufen und mir den Voodoo holen.
    Das Setup vom SE kannst du eigentlich auch wieder in den Voodoo bauen .
    Einen Orbit 15-10 ,Jazz und s9650 kannst du so übernehmen wenn das dein Setup ist?
    Der Voodoo ist schon ein anderer Heli als der SE!

Ich habe zwar nur den großen Voodoo aber den 400er kann man nur empfehlen .

Kinderkrankheiten *?

Nein du musst keine 1-2 Jahre mehr warten die Voodoo Baureihe ist Perfekt das ist nich der erste Heli von Stefan die Voodoo sind ja die weiterentwicklung vom SE und Shark da sind die ganzen Erfahrungen der letzten Jahre eingeflossen und sollten keine Kinderkrankheiten mehr haben .

Ich habe noch nichts an meinem feststellen können das auch nur etwas schlecht wäre.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2012, 09:47.

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Hey!

Ich versuch mal mir bekannte Antworten zu geben:

1. Es soll Anpassungen geben für den Acrobat richtung Voodoo. Der Voodoo hat eine andere Heckübersetzung, die es wohl, wenn der große Andrang auf den Voodoo abgeschwächt ist, auch für den Voodoo geben soll. Ggf. gibt es auch den neuen Kopf, wobei ich den Acrobat Kopf nicht schlecht finde. Zu bedenken ist: Der Voodoo hat ne dickere Hauptrotorwelle

2. Das liegt ganz daran, was du von dem Gerät möchtest. Der Acrobat ist ja nicht schlechter geworden, nur weil es einen Nachfolger gibt. Der Voodoo ist bis 2300 auf dem Kopf zugelassen, der Acrobat war das nur bis 2000 und hat das 10% schnellere Heck, was die Heckperformance steigert. Er ist dazu minimal leichter. Fehlt dir weder Heckperformance, noch mehr Drehzahl, noch hast du das Gefühl, dass der Hubschrauber zu wenig kann für dich, dann würd ich nur dann wechseln, wenn du die Kisten haben willst (wie wir nunmal so sind) aber nicht, weil es sein muss.

3. Wenn dir der 15-12 im Acrobat reicht, reicht er für dich auch im Voodoo.

4. Plöchinger sagte, dass man die Voodoo-Haube mit Anpassungen verbauen kann, dass eine solche Haube geplant ist, das aber, wie bei Punkt 1 erst kommt, wenn der Andrang vorbei ist.

5. Ich hab meinen V400 4 Wochen nach Release bekommen und er fliegt perfekt. Ich wüsste nicht, worauf du warten solltest.

6. Nicht wirklich. Die Teile unterscheiden sich an vielen Punkten komplett. Seitenpatten anders, Motorplatte anders, Kopf anders, Wellen anders, Riemen breiter, Heckmechanik anders. Ggf. kannst du die Kufen und das Heckrohr wiederverwenden.

Wenn ich mir deine Signatur angucke:
      Für deinen Flugstil (und auch noch einiges mehr) ist der Acrobat SE ein geiler Hubschrauber. Ich geh mal davon aus, dass er dir, da es dein einziger Besenstil ist, ne Menge Spaß macht. Im Grunde gibt es keinen wirklichen Grund zu wechseln außer einen: Du willst die Kiste haben, denn sie ist auch wirklich geil! ;-) Ich hab meinen Acrobat SE an die Frau weitergeben, die total glücklich über den SE ist und ich komm seit dem Erstflug vom Voodoo schon weit mehr als 100 mal mit einem fetten Grinsten im Gesicht von der Flightline!
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

einen Plöchinger den man noch nicht hatte lohnt sich immer

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
          und ich komm seit dem Erstflug vom Voodoo schon weit mehr als 100 mal mit einem fetten Grinsten im Gesicht von der Flightline!
          Ich glaube genau das wollen wir alle egal ob ein wechsel sich lohnt !
          Man muss auch mal wieder etwas neues haben !

Kommentar

• mastermaisi
            mastermaisi

Ich habe vor ein paar Wochen mit Stefan darüber gesprochenund er sagte das es einen Umbausatz geben wird.

Einen funktionierenden Acrobat SE umzubauen hat aber seiner Meinung nach wenig Sinn.
            Kosten für Umbau + Erlös des Gebrauchtverkaufs = neuer V400.....

Wobei was macht schon Sinn bei unserem Hobby.....

Grüsse Thomas

Kommentar

• reinhard 4301
              Member
              • 19.10.2007
              • 198
              • Reinhard

Ich habe alle beide,und werde auch alle 2 behalten.
              Der Se ist noch immer ein sehr guter Heli, was ihn meine Augen besser ist, ist der Kopf beim Voodoo 400 mit die neuen Delrinbüchsen. Dafür gefällt mir die alte Haube besser, bessere Lageerkennung.
              Von der Mechanik sind sie total verschieden, der Voodoo 400 ist viel stärker ausgelegt von der Kraftübertragung, aber braucht mann das?

Mfg
              Reinhard

Kommentar

• reinhard 4301
                Member
                • 19.10.2007
                • 198
                • Reinhard

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen

einen Plöchinger den man noch nicht hatte lohnt sich immer

Deswegen fliege ich nur mehr Plöchi, habe Acrobat SE, Voodoo400 und voodoo700 zuhause und bin total Happy.

Kommentar

Lädt...
                X